Cover des Buches Ein Macho auf Abwegen (ISBN: B00DY6VPS8)
MarionHs avatar
Rezension zu Ein Macho auf Abwegen von Kerstin Hitzblech

berührend,

von MarionH vor 11 Jahren

MarionHs avatar
MarionHvor 11 Jahren
Eine richtig gute Aufmachung der Geschichte. Am Anfgang des Buches kamen mir öfter die Tränen, weil der Schicksalsschlag von Christina mich einfach überwältigt hat. Es war richtig nachvollziehbar, vorallem da sie so viele Rückschläge einstecken musste, bevor sie sich ihrem Glück fügen konnte.

Alles war so unglaublich liebvoll und ausdrucksvoll beschrieben. War richtig in der Geschichte verankert. Immerwieder waren neue Hürden zu bekämpfen und habe da auch total mitgefiebert. Die Gefühle und die Gedankengänge waren für mich absolut verständissvoll.

Mir hat gefehlt: Was ist aus Christinas Eltern geworden? Davon hörte man überhautpt nichts mehr. Hätte mich wirklich interessiert.

Dann, ein Stern abzug gibt es für den "Poptitan"! Meine Güte, bis zum Mitte des Buches hatte ich Marc mit "unserem" Dieter überhaupt nicht verglichen. Die Story war für mich bis dahin reine Fiktion. Aber immer mehr Details wiesen auf einen uns bekannten deutschen Popkünster hin. Damit kam ich erstmal gar nicht klar. Ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder einfach nur meinen Kopf gegen die Wand schlagen sollte. Das ging ja mal gar nicht!

Nun gut, ich war schon mitten in der Geischtichte und die fand ich berührend und wundervoll. Habe einfach versucht mir diesen bekannten Star aus den Kopf zu schlagen. Hab es auch geschafft zu verstehen, das diese Liebesgeschichte wirklich nichts mit einem realen Leben zu tun hat.

Die Leidesgeschichte von Christina und dem Popstar Marc war für mich etwas wirklich bewegendes und einzigartiges. Es ist fiktiv und daher für eine Lovestory wirklich schön und romantisch!