Kerstin Hoffmann Prinzip kostenlos

Inhaltsangabe zu „Prinzip kostenlos“ von Kerstin Hoffmann

Reich werden, indem man etwas kostenlos abgibt - ist das nicht ein Widerspruch in sich? Nein, tatsächlich ist es ein Prinzip, das in der Wirtschaft bestens funktioniert. Ob bei Lebensmitteln, Parfüm oder Autos: Über Gratisproben lässt sich der Verkauf ankurbeln. Doch dass das nicht nur für materielle Güter gilt, sondern auch für hochwertige Beratung und individuelle Dienstleistungen, ist vielen nicht klar. Dabei haben gerade Berater und Dienstleister einen entscheidenden Vorteil: Sie können (fast) alles verschenken, was sie wissen - und erzeugen damit erst die Nachfrage nach dem, was selbst mit dem gleichen Know-how niemand anders so wie sie anbietet. Die bekannte PR-Expertin und Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann hat für ihre Strategie des verschenkten Wissens in den Online-Medien die perfekte Plattform gefunden; das Prinzip funktioniert aber auch im "realen Leben", etwa über Vorträge und Netzwerken. Das Buch zeigt, wie Berater und Dienstleister zu mehr Bekanntheit und zu neuen Kunden gelangen, indem sie ihr Wissen auf intelligente Weise verschenken - vor allem mit den neuen Möglichkeiten, die das Internet bietet. Wie lässt sich Wissen portionieren, um es zu verschenken? Welche sind die richtigen Verbreitungsplattformen im Netz? Und wie lässt sich das Interesse an den kostenlosen Angeboten in gut bezahlte Aufträge umwandeln? Auf diese und ähnliche Fragen liefert die Autorin Antworten. Erfahrungen bekannter "Wissens-Teiler" - etwa Sabine Asgodom, Gunter Dueck oder Klaus Eck - machen die Anwendung des "Prinzip kostenlos" greifbar. Das Buch gibt dem Leser das nötige Handwerkszeug, um seine eigene Strategie von Grund auf zu entwickeln und zum Erfolg zu führen. Insiderwissen, viele Checklisten und einige bislang unveröffentlichte Kniffe ergänzen den praxisnahen Ratgeber.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day