Kerstin Hohlfeld Bevor die Stadt erwacht

Inhaltsangabe zu „Bevor die Stadt erwacht“ von Kerstin Hohlfeld

Der Wunsch eines kleinen Jungen kann Berge versetzen Amelie Rothermund gehört zu den Menschen, die oft unsichtbar bleiben. Die alleinerziehende Mutter arbeitet, während alle anderen noch schlafen, damit sie tagsüber mehr Zeit für ihren Sohn Elias hat. Zu Weihnachten hat der kleine Elias daher einen ganz besonderen Wunsch: Er möchte, dass seine Mama nicht immer so müde ist. Dummerweise landet sein Wunschzettel in einer Lieferung mit Backwaren, die Amelie gepackt hat, und erreicht so den Komponisten Ephraim Sasse. Sasse ist vom Leben verbittert und lebt seit Jahren zurückgezogen in seiner Villa. Doch der Brief des kleinen Jungen weckt in ihm den plötzlich Wunsch zu helfen  ... Eine stimmungsvolle und anrührende Geschichte zur schönsten Zeit des Jahres!

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2