Cover des Buches Herbsttagebuch (ISBN: 9783839212929)
abuelitas avatar
Rezension zu Herbsttagebuch von Kerstin Hohlfeld

"Musst Du sie lassen. Hast du vergessen, wie ist, junge Frau zu sein "?

von abuelita vor 11 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 11 Jahren
….und weiter geht es mit den Erlebnissen von Schneiderin Rosa. Sie findet in der Bibliothek von Vicki ein uraltes Tagebuch von Augusta von Liesen, einer Verwandte von Vicki. Und Rosa ist absolut fasziniert von dem Leben und den Geheimnissen dieser Augusta. Zugleich wird jemand – natürlich ein junger faszinierender Mann…*g* - vom Theater auf Rosas Entwürfe aufmerksam….

Und mehr verrate ich hier nicht....

Rosa ist blauäugig, super-romantisch, nah am Wasser gebaut und auch ziemlich chaotisch.
Mit leichter Feder skizziert die Autorin Ihre Protagonistin und auch die anderen Charaktere, die man sich alle sehr gut vorstellen kann. Selbst wenn sie dieses Mal auch etwas vom Weg abkommt, ist sie doch sehr sympathisch.

Was mir weniger gut gefiel, war dass die Handlung von Augustas Tagebuch oft mit den Erlebnissen von Rosa in der jetzigen Zeit - fast – übereinstimmte. Das erschien mir etwas „zwanghaft.

Trotzdem – ein locker-leichter Liebesroman, den man gut in einem Rutsch weglesen kann.