Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Sommer, der Erics schlimmste Enttäuschung brachte. Ein Sommer, der Dorotheas Leben von Grund auf veränderte. Ein Sommer, der diese verdrängten Erinnerungen verhängnisvoll verknüpft.

Wer hat Lust auf eine spannende Leserunde zu einem „feelings“ eBook der Verlagsgruppe Droemer Knaur, in dem es um Liebe, Musik und die Macht der Vergangenheit geht?

Dorothea ist seit fünfzehn Jahren mit Eric, ihrem ehemaligen Klavierlehrer und Mentor, verheiratet. Als sie nach der siebten Fehlgeburt ihren Kinderwunsch aufgibt, ist Eric erleichtert, weil er hofft, dass sie sich nun wieder intensiver dem Klavierspiel zuwenden wird. Doch dann trifft Dorothea, mehr oder weniger zufällig, einige ihrer alten Freunde aus ihrer Heimatstadt Kronstadt wieder und stößt damit das Tor zu einer sorgfältig verdrängten Vergangenheit auf.

All jene, die heitere Sommerlektüre erwarten, sind hier falsch. Doch wer eine tiefgehende, düster-romantische, manchmal traurige, vielschichtige Geschichte will, der ist herzlich willkommen bei:

„Ein Lied aus Tränen“

Um die Sache lustiger zu machen und weil es ein zentrales Tema in dem Roman ist, will ich von allen Bewerbern wissen: Lebt ihr noch an dem Ort an dem ihr aufgewachsen seid? Und: Sehnt ihr euch manchmal dorthin zurück?

Ich bin schon sehr gespannt auf euch.
LG
Kerstin

Autor: Kerstin Hornung
Buch: Ein Lied aus Tränen

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

düster-romantisch finde ich spannend. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

Ich lebe tatsächlich noch in der Nähe des Ortes, an dem ich aufgewachsen bin. Zwar arbeite ich weiter entfernt, aber mein Wohnort ist nur 9 km vom Geburtsort entfernt.

Igela

vor 4 Jahren

Auch ich möchte sehr,sehr gerne mitlesen. Ich liebe Geschichten, die romantisch aber auch ein wenig melancholisch sind.
Ich lebe nicht nur im gleichen Ort wo ich aufgewachsen bin,sondern auch noch im gleichen Haus. Ich habe nur 8 Jahre meines Lebens nicht hier gelebt und finde es sehr schön, dürfen meine Kinder auch hier aufwachsen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen anderswo zu leben!

Sherrylynn5811

Beitrag einblenden

Kerstin-H schreibt:
Auch an minnie und jackdeck lieben Dank für die schönen Rezis und dass ihr dabei gewesen seid. Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich mal wieder zu Wort gemeldet habe, aber ich habe es geschafft, mir den Sommer mal richtig zu vermiesen, indem ich mir den Ellbogen gebrochen habe und nun irgendwie ziemlich behindert bin.

oje , Gute Besserung! Und hoffe es heilt schnell.

Gela_HK

Vielen Dank für diesen besonderen Roman und die tolle Leserunde:

amazon u.a. folgen

Gela_HK schreibt:
Vielen Dank für diesen besonderen Roman und die tolle Leserunde: http://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Hornung/Ein-Lied-aus-Tr%C3%A4nen-Roman-1101920929-w/rezension/1105415288/ amazon u.a. folgen

Sooo schön :-) bei solchen Rezensionen fühle ich mich wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum.

mimimaus01

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Guten Abend, ich lebe unweit des Ortes, wo ich aufgewachsen bin. In der gleichen Stadt, nur in einem anderen Ortsteil.

schafswolke

Hallo Kerstin,

ich habe es nun endlich mal geschafft meine Rezi zu schreiben:-)

Danke für die schöne Geschichte und die von dir begleitete Leserunde

LG
Stefanie

mimimaus01 schreibt:

Falls das noch eine späte Bewerbung sein sollte, muss ich dich leider enttäuschen. Die Bewerbungsfrist ist längst vorbei ... ja, fast schon die gesamte Leserunde.

@schafswolke

Vielen Dank, dass du dabei gewesen bist.