Guten Tag, Tod mein Name. Der Tod.

von Kerstin Jordan
Guten Tag, Tod mein Name. Der Tod.

ELSHA
vor einem Jahr

Heiter bis wolkig. Ein Buch das wolkige Tage heiter macht!!!

jessikrimskrams
vor 2 Jahren

Toller Wortwitz, klasse für Zugfahrten und zwischendurch!

Inhaltsangabe zu "Guten Tag, Tod mein Name. Der Tod."

"Kein Mensch WILL Sie treffen!" Ein wenig verletzt schaute der Tod auf den Boden, und Herr Fischer erkannte augenblicklich seinen Fehler. "Och, Herr Tod. Sie müssen zugeben, dass der Mensch grundsätzlich lieber lebt." "Ja, da gebe ich Ihnen recht." "Bekommen Sie denn schon mal so Angebote, Herr Tod? Dass Sie später wieder kommen. Viel, viiiiiel später." "Sie meinen Bestechungsversuche? Ja, sicher! Ständig!" Unschuldig zog Herr Fischer die Augenbrauen nach oben. "Und was bietet man Ihnen da so an?" "Durch die Bank weg alles! Gold, Juwelen, Königreiche, und einmal habe ich einen Fußballverein angeboten bekommen. Mit Champions-League-Teilnahme." Enttäuscht zückte Herr Fischer seine Geldbörse und kramte darin herum. "7,54 Euro und eine Brotkarte. Die ist voll. Das nächste Brot wäre umsonst." Er warf einen zweifelnden Blick auf den Tod, der milde lächelnd den Kopf schüttelte.

Verlag:piepmatz Verlag
Erscheinungsdatum:15.12.2015