Kerstin Körte Dass ich dich besser fressen kann

Inhaltsangabe zu „Dass ich dich besser fressen kann“ von Kerstin Körte

Der Tod kommt immer so plötzlich, vor allem wenn er eine gute Freundin wie Lieselotte holt. Trotzdem gibt sich Helene nicht mit der simplen Diagnose “Herzstillstand” zufrieden, denn die Begleitumstände sind verdächtig.
Und das bleibt nicht der einzige merkwürdige Todesfall.
In einer gespendeten Bücherkiste findet Helene ein Märchenbuch mit einem Eselsohr, das ihre Neugier weckt: Es markiert eine Geschichte, die auf makabre Weise zu den Todesumständen der letzten Besitzerin des Buches passt. Gemeinsam mit ihrer Enkelin Charlotte will Helene herausfinden, warum im beschaulichen Leer auf einmal alleinstehende ältere Damen sterben wie die Fliegen. Dass sie selber zur Risikogruppe gehört, fällt ihr zu spät auf …

Der Pate von Glasgow

Spannung von Anfang bis zum Ende - klare Leseempfehlung!

Diana182

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Ich mag Jörg Maurers Stil, er hat auch mit diesem nächsten Fall (Fall 10) rund um Kommissar Jennerwein wieder einen tollen Krimi erschaffen

HEIDIZ

Zeckenbiss

Typisch guter Thiesler Thriller

Almena

Das Grab unter Zedern

Absolut empfehlenswerter Krimi!

20melle09

Einsam bist du und allein

Guter klassischer Krimi

Pachi10

Lass mich los

Bei der Seite 300 beendet, kommt keine Spannung auf, und als das Biest Carla, als Kind unmöglich und jetzt will Sie Geld sehen.

Missi1984