Kerstin Keller-Loibl Handbuch Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit

Inhaltsangabe zu „Handbuch Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit“ von Kerstin Keller-Loibl

Die erste umfassende Darstellung des Themas "Bibliotheksarbeit mit Kindern und Jugendlichen". Die Publikation zeigt - anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis - Entwicklung, Ist-Stand und Zukunftsperspektiven einer erfolgreichen Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit in Deutschland auf. Das Werk definiert Standards und künftige Aufgabenfelder und stellt darüber hinaus 16 Best-Practice-Beispiele aus deutschen Bibliotheken vor, die zur Nachahmung anregen sollen. Ein umfangreicher Anhang mit weiterführenden Informationsmitteln, Adressen und Ansprechpartnern, einem Literaturverzeichnis und einem Register sowie zahlreiche, teils farbige Fotos komplettieren und bereichern dieses Werk.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg