Kerstin Keller-Loibl Leseförderung in Öffentlichen Bibliotheken

Inhaltsangabe zu „Leseförderung in Öffentlichen Bibliotheken“ von Kerstin Keller-Loibl

Dieser Band stellt theoretische Grundlagen der Leseforschung und Literaturvermittlung praxisbezogen dar und bietet eine Hilfestellung für die Planung und Durchführung von Projekten zur Leseförderung vom Kleinkind bis zum Senior in Öffentlichen Bibliotheken. Die Themenvielfalt reicht von der frühkindlichen Förderung mit Sprache und Schrift über jugendspezifische Aktionen wie Bookslams bis zu musikgestützten Vermittlungswegen bei Hochbetagten.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie