Kerstin Klappstein Du bist klasse!

Inhaltsangabe zu „Du bist klasse!“ von Kerstin Klappstein

Kinder dabei zu unterstützen, dass sie resilient, d.h. selbstbewusst, stark und robust mit den Anforderungen des Lebens umgehen lernen, ist für ErzieherInnen eine große Herausforderung. Dieses Buch möchte helfen, Kindergartenkindern die biblischen Geschichten als stärkende Quelle nahezubringen. Kinder werden auf spielerische Art und Weise an Situationen ihres Erfahrungsspektrums (z.B. Freundschaft, Streiten, Vertragen, aber auch Scheidung und Verlust) herangeführt und ermuntert, Lösungen zu erarbeiten und auszuprobieren. Jede der 12 Einheiten ist unterteilt in eine theoretische Hinführung zum Thema für die ErzieherInnen, einer Handpuppengeschichte und ergänzende Spiel- und Kreativvorschläge. Hinweise zur Elternarbeit runden die Entwürfe ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg