Du bist klasse!

von Kerstin Klappstein
Du bist klasse!

Inhaltsangabe zu "Du bist klasse!"

Kinder dabei zu unterstützen, dass sie resilient, d.h. selbstbewusst, stark und robust mit den Anforderungen des Lebens umgehen lernen, ist für ErzieherInnen eine große Herausforderung. Dieses Buch möchte helfen, Kindergartenkindern die biblischen Geschichten als stärkende Quelle nahezubringen. Kinder werden auf spielerische Art und Weise an Situationen ihres Erfahrungsspektrums (z.B. Freundschaft, Streiten, Vertragen, aber auch Scheidung und Verlust) herangeführt und ermuntert, Lösungen zu erarbeiten und auszuprobieren. Jede der 12 Einheiten ist unterteilt in eine theoretische Hinführung zum Thema für die ErzieherInnen, einer Handpuppengeschichte und ergänzende Spiel- und Kreativvorschläge. Hinweise zur Elternarbeit runden die Entwürfe ab.

Verlag:Neukirchener Aussaat
Erscheinungsdatum:25.10.2007