Cover des Buches Dieses Leben ist vom Umtausch ausgeschlossen! (ISBN: 9783734101076)
steffiZDFs avatar
Rezension zu Dieses Leben ist vom Umtausch ausgeschlossen! von Kerstin Klein

Lesefreude garantiert!

von steffiZDF vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Roman mit viel Gefühl, einer Prise Aktion und tollen Protagonisten. Lesefreude ist hier garantiert!

steffiZDFs avatar
steffiZDFvor 9 Jahren

Steven hat seine Frau Teresa des öfteren betrogen. Dies findet sie nach einiger Zeit heraus und schmeißt ihn aus der gemeinsamen Wohnung. Steven merkt sofort, wie sehr er sie liebt und versucht auf seine Art und Weise seine Teresa vom Gegenteil und vor allem von seiner Liebe zu ihr zu überzeugen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Dazu kommt noch sein bislang größter Fall in seiner Karriere als verdeckter Ermittler, doch auch hierbei scheint Teresa eine Rolle zu spielen!

Die Autorin Kerstin Klein hat es geschafft einen tollen Roman auf Papier zu bringen. Alle Protagonisten sind ausgesprochen sympathisch und glaubwürdig. Der Leser ist sofort mit dabei und im Geschehen. Die flüssige Schreibweise von ihr lässt einen mit Leichtigkeit an diesem Roman teilhaben und schnell und einfach lesen.

Lesefreude ist garantiert, so mein persönliches Empfinden. Von den Charakteren war ich von Anfang an mehr als begeistert. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gerne würde ich mehr über Steven und Nick, die beiden Ermittler erfahren und weiter Fälle mit ihnen lösen. Es hat einfach nur Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen!