Kerstin Klein Vollmeisen

Inhaltsangabe zu „Vollmeisen“ von Kerstin Klein

Skurril, sexy, spannend – und eine Heldin mit einer kleinen, aber feinen Vollmeise Alice ist begeistert von ihrem neuen Chef Nick. Blöd nur, dass sie auf die Schnelle nur einen Job als Assistentin eines Porno-Produzenten finden konnte – was es um jeden Preis vor ihren Eltern geheim zu halten gilt. Allerdings ist das noch ihr geringstes Problem, als sie plötzlich von einem dicken belgischen Mafioso verfolgt wird und Nick sich als verdeckter Ermittler entpuppt. Überzeugt davon, dass Alice in großer Gefahr schwebt, versteckt er sie in einem abgelegenen Dorf. Und dort, mitten im Nirgendwo, geht das Chaos erst richtig los …

Leichte Lektüre für zwischendurch - konnte aber nicht wirklich überzeugen.

— Kristin84
Kristin84

chaotisch,witzig

— Moorteufel
Moorteufel

Gut für zwischendurch, wenn man in eine manchmal etwas übertriebene, abgedrehte Welt abtauchen will!

— Philippa-Florentine
Philippa-Florentine

ganz amüsant

— LOLHasixD
LOLHasixD

Hab mir etwas besseres darunter vorgestellt.

— Synapse11
Synapse11

Alice tritt von einem Fettnäpfchen ins andere

— Curly84
Curly84

Hat gut angefangen, war extrem lustig, aber ab der Mitte wurde es too much, übertrieben abgefahren und dadurch unlustig. Schade.

— LeseJulia
LeseJulia

„Vollmeisen“ begeistert durch neue Ideen und eine atemberaubend-verrückte Hauptprotagonistin!

— TheDianaBooks
TheDianaBooks

Der Schreibstil ist jung, frisch, spritzig und witzig! Und das Cover erst… *schwärm*

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Locker-leicht zu lesen ohne großen Anspruch - ideal auch, wenn man mit Grippe flach liegt und sich nicht sonderlich konzentrieren kann!

— tigerbea
tigerbea

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich

ameliesophie

Vom Ende an

LadyIceTea

• Sie brauch doch nur einen Job

29. October 2016 um 14:50

Von ihren Freund vor dir Tür gesetzt,nun wieder im heimischen  Elternhaus leben.Aber von Faules leben und nur schoppen und mit Freundinnen treffen ist nicht.Da schiebt Alice ihre Mutter den Riegel vor.Und scheucht ihre Tochter zum Arbeitsamt.Als dann Alice das Angebot bekommt als Sekretärin bei einem Porno -Produzenten anzufangen ,will sie  erst abschlagen.Ändert dann aber rasch ihre Meinung ,nachdem sie gesehen hat wie hot ihr zukünftiger Chef aussieht.Doch leider hat ihr ehemaliger Freund eine Menge Ärger mit seinen verschwinden heraufbeschworen und Alice hängt mittendrin.Auch wenn es ihr lieber wäre,das die Belgische Mafia ihr nicht auf den Fersen ist.Locker und lustig ,erzählt Alice von ihren Erlebnissen und nimmt uns mit in ihre Vorstellung wie es sein sollte,und wie es gerade wirklich bei ihr läuft.Ich habe mich grinsend amüsiert.

• Witziger Roman

kointa

kointa

23. March 2016 um 09:40

Inhaltsangabe: Alice ist begeistert von ihrem neuen Chef Nick. Blöd nur, dass sie auf die Schnelle nur einen Job als Assistentin eines Porno-Produzenten finden konnte – was es um jeden Preis vor ihren Eltern geheim zu halten gilt. Allerdings ist das noch ihr geringstes Problem, als sie plötzlich von einem dicken belgischen Mafioso verfolgt wird und Nick sich als verdeckter Ermittler entpuppt. Überzeugt davon, dass Alice in großer Gefahr schwebt, versteckt er sie in einem abgelegenen Dorf. Und dort, mitten im Nirgendwo, geht das Chaos erst richtig los Meine Meinung: Der witzige Schreibstil von Kerstin Klein hat mich absolut überzeugt. Dieses Buch war eine Empfehlung von meiner Mutter und sie hat nicht zu viel Versprochen. Ich musste aufpassen in der Bahn nicht laut los zu lachen, denn das konnte man bei so einigen Textpassagen. Zwischendrin hat mich sich immer wieder gefragt "wie blöde muss Alice sein" Die Hauptcharakterin Alice ist so liebevoll beschrieben, dass man sie trotz Ihrer "Blödheit" und Tollpatschigkeit einfach lieben muss. Und Nick ist genau das Gegenteil - männlich und stark (und verzweifelt an Alice) Ein toller Auftakt zu einer sehr lustigen Reihe mit einer total chaotischen Familie im Hintergrund. Fazit: für alle die mal so richtig schön schmunzeln wollen

14. February 2015 um 08:55

Alice wird von ihrem Freund Simon plötzlich nach drei Jahren Beziehung verlassen. Da steht sie nicht nur ohne Freund da, sondern auch ohne Wohnung und ohne einen Job. Also zieht sie erstmal nach Hause zu ihren Eltern, die nicht so begeistert sind ihre fast 30-jährige Tochter wieder aufzunehmen. Sie findet einen Job bei einem Pornoproduzenten. Und ihr neuer Chef Nick gefällt ihr ausgesprochen gut. Doch Alice wäre nicht Alice, wenn sie nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste treten würde. Plötzlich befindet sie sich auf der Flucht vor der belgischen Mafia, Simon ist untergetaucht und Nick ist eigentlich ein verdeckter Ermittler. Nick bringt sie in ein Dorf in Sicherheit und obwohl es dort so klein und urig ist, schafft auch Alice dort Chaos anzurichten... Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, nach dem ich in einer Leserunde den dritten Teil um Alice zu erst lesen durfte. Natürlich wollte ich dann wissen wie es mit ihr angefangen hat. Ich mag Alice. Sie ist tollpatschig, denkt eigentlich nie darüber nach, was sie da tut und ob es wirklich richtig ist. Allerdings fand ich den dritten Teil irgendwie besser. Ich kann gar nicht so genau sagen, wieso, aber ich hab so ein Gefühl. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

• Buchverlosung zu "Knalltüten" von Kerstin Klein

Knalltüten
    kerstin_klein

kerstin_klein

Liebe Leser, anlässlich des Leserpreises 2014 verlose ich fünf Buchpakete mit meinen bisher erschienenen drei Büchern - im Paket enthalten sind die Vollmeisen, die Dumpfbacken und mein aktueller Titel Knalltüten, auf Wunsch gerne signiert. Ich drücke euch die Daumen!!!
    Liebe Grüße von
    Kerstiin Klein

Haserl

Haserl

22. November 2014 um 19:34
  • Buchverlosung zu "Vollmeisen" von Kerstin Klein

Blonderschatten

Blonderschatten

Huhu =) Am 26.09. habe ich meine Zwischenprüfung :S Wenn diese überstanden ist, fällt mir erst einmal ein Stein vom Herzen. Diese Freude möchte ich gerne mit euch teilen, deshalb verlose ich auf meinem Blog für jedes Fach in dem ich die Prüfung schreibe ein Buch. http://worldofbooks4.blogspot.de/p/gewinnspiel.html Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein =)  Viele liebe Grüße Eure Julia / Blonderschatten

• Das Lovelybooks Halloween Wichteln 2014

Daniliesing

Daniliesing

• Humorvolle Love&Crime-Komödie

VeraHoehne

VeraHoehne

14. December 2013 um 18:53

Autorin: Der Berufsweg führte die deutsche Autorin Kerstin Klein zunächst in eine ganz andere Richtung, nämlich auf den der Rechtsanwaltsgehilfin. Sie lebte dann ein Jahr in Griechenland und kehrte danach nach Hamburg zurück. Bis zur Geburt ihres Sohnes war sie in einem Fachverlag tätig, danach dann als Journalistin für eine lokale Zeitungsgruppe in der Nordheide. Mit ihrem Mann lebt sie seit 2000 in einem winzigen Dorf zwischen Hamburg und Bremen. Dort ging sie bis vor wenigen der Jahren der Zucht von Pferden und Hängebauchschweinen nach, ebenso wie jetzt ihrer ganz großen Leidenschaft – dem Schreiben. Zu “Vollmeisen” ist im April 2013 die Fortsetzung “Dumpfbacken” ebenfalls im blanvalet-Verlag erschienen. Handlung: Die 29jährige Alice steht, nachdem sich ihr Freund Simon überraschend von ihr getrennt hat, nicht nur ohne Mann, sondern auch ohne Wohnung und ohne Job da und zieht wieder zu ihren Eltern und ihrer Schwester. Als sie von einem belgischen Gangster verfolgt wird, wird ihr erstmals bewusst, dass sie sich aus irgendeinem Grund in Gefahr befindet und dieser Grund höchstwahrscheinlich bei ihrem Ex-Freund Simon liegt. Der smarte Nick, der ihren Weg kreuzt, erweist sich nicht nur als Retter in der Not, auf der Flucht vor diesem Gangster, sondern auch als ihr neuer Chef, der ihr einen Job als Bürohilfe in einer Porno-Produktion anbietet. Aber das Chaos in Alice’s Leben nimmt immer mehr Fahrt auf und sie schlittert von einer irrsinnigen Situation in die Nächste … Fazit: Das Cover ist zwar witzig gestaltet, aber gelb ist nicht so ganz meine Farbe. Ebenso finde ich den Klappentext nicht so gut gelungen. Das Druck- und Schriftbild ist sehr angenehm gewählt, das Buch ist nicht in Kapitel aufgeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist jedoch witzig, spritzig und sehr flüssig, so dass man es recht schnell durchlesen kann und dabei wirklich viel Spaß hat und ganz viele Lacher. Es ist aber nicht geeignet für Leserinnen, die eine reine romantische Love-Story mit Tiefgang erwarten. Vom Genre her ist es natürlich auf jeden Fall ChickLit, aber eben auch zu einem ganz großen Anteil Krimi-Komödie. Ein Gag jagt den nächsten und eine Situation ist komischer als die andere . Ich konnte mir das Ganze problemlos als Film vorstellen – vielleicht mit Carolin Kebekus in der Hauptrolle der Alice. Für alle, die auch mal gerne was Lustiges, nicht ganz realistisches lesen mögen, bietet das Buch wirklich ein großes Lesevergnügen Ich hab das Buch für meine Verhältnisse ziemlich schnell weg gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung “Dumpfbacken”, die mir der blanvalet-Verlag freundlicherweise sogar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Da ich die Protagonistin Alice doch stellenweise recht oberflächlich fand und ein paar Gags weniger dem Buch auch nicht schlecht getan hätten, um es nicht zu überladen, gibt es von mir ein Pünktchen Abzug und somit 4 von 5 möglichen Punkten.

• Baut ab der Hälfte extrem ab...schade.

30. July 2013 um 02:06

Alice, 29, wird quasi über Nacht von ihrem Freund abserviert und ist damit sowohl Wohnung als auch Job los, denn sie hat 3 jahre lang in dessen Firma "Lack & Leder..." gearbeitet. Dass er dabei in krumme Geschäfte verwickelt war, merkt sie erst, als er abtaucht und die Polizei bei Alice nachfragt. Aber nicht nur die tatsache, dass sie mit einem vermutlich Kriminellen liiert war, sondern auch ihren neuen Job als Assistentin in der Porno-Branche muss Alice ihren Eltern, bei denen sie wieder einziehen musste, etwas schonender, blumiger beibringen. Und so redet sie sich um Kopf und kragen und stolpert durch allerlei Fettnäpfchen - ob es ihrem sexy Chef Nick gelingt sie wieder aus den fettnäpfen zu ziehen? Meinung/Fazit: Ich muss sagen, dass mich das Buch letztlich doch recht enttäuscht hat, denn es  fing wirklich komisch an, ich mochte Alice, ich mochte ihre Tollpatschigkeit und konnte ordentlich schmunzeln über die Pannen, in die sie sich manövriert hat. Leider hielt diese Leseeuphorie bei mir nur bis zur Hälfte an, denn ab der "Entführung" wurde es mir zu gezwungen witzig konstruiert, so dass mich sowohl Alice, die zunehmend naiver rüberkam, als auch der Plot immer mehr annervten. Darüber konnte mich leider auch das romantische Happy End nicht hinwegtrösten. Die Gags wiederholten sich und vieles wirkte an den Haaren herbeigezogen. Leider. ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut, da auch der Nachfolger (Dumpfbacken) bereits hier liegt zum Lesen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass dieser wieder etwas fluffiger, einen Hauch authentischer und mehr wie der Anfang von "Vollmeisen" ist - und das durchgehend. Ich bin gespannt. Ich kann leider nur 2 Sterne vergeben, weil das Buch eben im zweiten teil so abbaut. Als leichte Sommerlektüre am Strand/im Urlaub oder für Zwischendurch durchaus zu empfehlen, aber weniger, wenn man guten Humor mag und "plumpere" Lachnummern eher meidet.

• Die perfekte Ablenkung vom stressigen Alltag!

07. July 2013 um 10:27

Inhalt: Das Leben der 29-jährigen Alice läuft gerade nicht nach Plan: Ihr Freund trennt sich von ihr, sie verliert ihren Job und ihre Wohnung und muss wohl oder übel wieder bei ihren Eltern einziehen. Hoffnung ist aber schon bald in Sicht, als Alice einen Job bei dem schnuckeligen Nick ergattern kann. Dass dieser ein Porno-Produzent ist und sie dies vor ihren Eltern unbedingt geheim halten muss, ist jedoch gerade Alices kleinstes Problem. Denn plötzlich steht sie im Visier der belgischen Mafia, Nick entpuppt sich als verdeckter Ermittler und der einzig sichere Ort scheint im Moment ein abgelegenes Dorf mitten im Nirgendwo zu sein. Doch dort fangen die Schwierigkeiten erst richtig an …   Meine Meinung: Man stelle sich einmal Folgendes vor: Eine Kundin betritt eine Buchhandlung, sie schlendert an den Regalen voller Bücher vorbei und plötzlich springt ihr ein quietschgelbes Cover förmlich ins Auge. Der darauf abgebildete kleine Igel mit Lockenwicklern und Wimpern verzaubert sie augenblicklich und sie kann nicht anders und muss den Klappentext lesen. Dieser scheint vielversprechend und natürlich wird das Buch gekauft! … Klingt alles nach einem perfekten Start in ein sofortiges Lesevergnügen, oder?! Doch leider stand „Vollmeisen“ von Kerstin Klein seitdem ungelesen in meinem Regal. Nun habe ich es aber endlich gelesen und bin sehr froh darüber: Von der ersten Seite an ist man in der Geschichte versunken. Erfrischend leicht und spritzig schildert Kerstin Klein die Erlebnisse ihrer Hauptprotagonistin Alice. Diese ist zwar chaotisch, naiv, verrückt, handelt manchmal ohne vorher nachzudenken und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und doch trägt sie ihr Herz am rechten Fleck. Sie hat den Leser sofort auf ihrer Seite und sorgt dafür, dass dieser Tränen lacht, bangt und Pläne schmiedet.   Fazit: „Vollmeisen“ von Kerstin Klein begeistert durch neue Ideen, eine atemberaubend-verrückte Hauptprotagonistin und eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und Romantik und ist die perfekte Ablenkung vom stressigen Alltag!

illunis

illunis

26. July 2012 um 14:57

Genau das richtige für den Urlaub... hum... oder wenn man krank ist, denn lachen ist die beste Medizin :-) Also ich fand das Buch einfach zum todlachen komisch, das Titelbild hat mich direkt angesprochen und die Story ist zwar durchgedreht und verrückt, aber auch abwechslungsreich und spannend! Alice ist schon übertrieben dargestellt und auch die Klischees über das Leben auf dem Land sind teils krass übertrieben aber hey: Manche Bücher dienen halt in erster Linie der Unterhaltung und wer sich dabei nicht unterhalten fühlt, dem ist sowieso nicht zu helfen!! :-)

Sariechen

Sariechen

06. May 2012 um 10:40

"Skurril, sexy, spannend – und eine Heldin mit einer kleinen, aber feinen Vollmeise" - dieser Klappentext passt wirklich zu 100 %! Sehr abwechslungsreiche und außergewöhnliche Handlung und Protagonistin! Gegen Ende wurde es mir leider etwas zu langatmig und obwohl Alice sich positiv entwickelte und sich selbst, die Dorfgemeinschaft und Co. so manches Mal auf die Schippe nahm, wiederholten sich manche Gags so oder so ähnlich zu oft. Einen weiteren kleinen Minuspunkt gibt es für die fehlende Gliederung. Das Cover ist supersüß und ich musste bei diesem treuherzig-naiven Augenaufschlag immer an Alice denken! Ein erfrischender Mix aus Crime, Comedy und Lovestory.

kellermaeuse

kellermaeuse

18. April 2012 um 17:56

Dieses Buch ist der Brüller schlecht hin. Jede Seite ist ein Knaller oder ein Lacher wert. Ich habe mir die ganze Zeit auf die Zunge beißen müssen um nicht laut los zu lachen.
    Der Nachteil nach 200 Seiten geht einem die Naivität von Alice doch irgendwann auf den Keks.

goldfisch

goldfisch

16. March 2012 um 09:32

Eigentlich mag ich diese "typischen Frauenbücher" nicht so gerne. Die "Vollmeisen" allerdings, bieten schon ein witziges Cover. Das Buch ist ein lustiger,kurzweiliger Roman, die Protagonistin Alice wird von ihrem Freund verlassen und verliert ihren Job. Sie zieht zurück in ihr Elternhaus, was mit Ende 20 nicht ohne Spannungen passiert. Ber "Ex" von Alice taucht unter und merkwürdeige Männer tauchen auf . Alice scheint in Gefahr zu sein. Der neue Job bei einem Porno Produzenten kommt da ganz gelegen. Alice soll den "Bürokram" erledigen und ihr neuer Chef sieht verdammt gut aus. Leider wird ihr Ex nun auch noch von der Polizei gesucht.Vielleicht Zeit um einfach mal abzutauchen?Muntere Lektüre, die sich gut unter den ersten Sonnenstrahlen lesen lässt.