Cover des Buches Vollmeisen (ISBN: 9783442377817)
TheDianaBookss avatar
Rezension zu Vollmeisen von Kerstin Klein

Die perfekte Ablenkung vom stressigen Alltag!

von TheDianaBooks vor 11 Jahren

Kurzmeinung: „Vollmeisen“ begeistert durch neue Ideen und eine atemberaubend-verrückte Hauptprotagonistin!

TheDianaBookss avatar
TheDianaBooksvor 11 Jahren

Das Leben der 29-jährigen Alice läuft gerade nicht nach Plan: Ihr Freund trennt sich von ihr, sie verliert ihren Job und ihre Wohnung und muss wohl oder übel wieder bei ihren Eltern einziehen. Hoffnung ist aber schon bald in Sicht, als Alice einen Job bei dem schnuckeligen Nick ergattern kann. Dass dieser ein Porno-Produzent ist und sie dies vor ihren Eltern unbedingt geheim halten muss, ist jedoch gerade Alices kleinstes Problem. Denn plötzlich steht sie im Visier der belgischen Mafia, Nick entpuppt sich als verdeckter Ermittler und der einzig sichere Ort scheint im Moment ein abgelegenes Dorf mitten im Nirgendwo zu sein. Doch dort fangen die Schwierigkeiten erst richtig an …

Man stelle sich einmal Folgendes vor: Eine Kundin betritt eine Buchhandlung, sie schlendert an den Regalen voller Bücher vorbei und plötzlich springt ihr ein quietschgelbes Cover förmlich ins Auge. Der darauf abgebildete kleine Igel mit Lockenwicklern und Wimpern verzaubert sie augenblicklich und sie kann nicht anders und muss den Klappentext lesen. Dieser scheint vielversprechend und natürlich wird das Buch gekauft! … Klingt alles nach einem perfekten Start in ein sofortiges Lesevergnügen, oder?! Doch leider stand „Vollmeisen“ von Kerstin Klein seitdem ungelesen in meinem Regal. Nun habe ich es aber endlich gelesen und bin sehr froh darüber:

Von der ersten Seite an ist man in der Geschichte versunken. Erfrischend leicht und spritzig schildert Kerstin Klein die Erlebnisse ihrer Hauptprotagonistin Alice. Diese ist zwar chaotisch, naiv, verrückt, handelt manchmal ohne vorher nachzudenken und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und doch trägt sie ihr Herz am rechten Fleck. Sie hat den Leser sofort auf ihrer Seite und sorgt dafür, dass dieser Tränen lacht, bangt und Pläne schmiedet.

Fazit:

„Vollmeisen“ von Kerstin Klein begeistert durch neue Ideen, eine atemberaubend-verrückte Hauptprotagonistin und eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und Romantik und ist die perfekte Ablenkung vom stressigen Alltag!