Kerstin Löwe , Eleonore Gerhaher Line. Guck mal, so schön ist meine Welt! - Pappbilderbuch

Inhaltsangabe zu „Line. Guck mal, so schön ist meine Welt! - Pappbilderbuch“ von Kerstin Löwe

Ein deutschsprachiges Bilderbuch für Kinder ab 1,5 Jahren aus der Reihe PiNGPONG! Die aufgeweckte Line entdeckt die Welt gemeinsam mit ihrem Piratenbär - jeder auf seine eigene Weise und ganz anders als ihre Eltern sich das so denken.   Da steckt PiNGPONG drin: - kindliches Alltagserleben mit viel Fantasie - fröhliche Bilder und ein Character mit Charakter! - freche Reime im Kinderbuch wecken bei Kindern spielerisch die Lust, selbst zu sprechen

Ein tolles Kinderbuch. Es zeigt, dass wir auch ohne viel "Schnickschnack" die Welt erleben können.

— Buecherfee82

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Line entdeckt die Welt

Line. Guck mal, so schön ist meine Welt! - Pappbilderbuch

Buecherfee82

05. May 2013 um 15:17

Inhalt: Line und ihr Piratenbär entdecken die Welt - auf ihre ganz eigene Weise ! Denn wer sagt schon, dass weiße Kuschelhäschen interessanter sind als ein laaanger Regenwurm, oder dass man mit Töpfen nur kochen kann ? Komm und entdeck mit Line die Welt ! Meine Meinung: Mal wieder ein tolles Kinderbuch von Langenscheidt. Was mir sehr gut gefallen hat sind die kurzen Texte zu den Bildern. Klasse ist vor allem, dass sie sich reimen. So ist es beim Vorlesen umso interessanter und unsere Tochter hört besser zu. Unsere Kleine ist zwar erst 7 Monate, aber die dickeren Pappseiten kann sie jetzt schon recht gut umblättern. Da die Kleine natürlich gerne alles in den Mund steckt muss ich leider sagen, dass die Seiten recht schnell aufweichen. Die Geschichte von Line und ihrem Bären finde ich sehr gelungen da die beiden sich mit ganz einfachen Dingen beschäftigen und eine Menge Spaß haben. Fazit: Ein sehr gelungenes Kinderbuch für unsere Kleinsten.