Kerstin Lange Rebenfluch

Inhaltsangabe zu „Rebenfluch“ von Kerstin Lange

Ein Überfall auf einen Aachener Juwelier und eine erschossene Frau in Nideggen halten die Polizei in Atem. Sie vermutet, dass es sich dabei um dieselben Täter handelt, tappt aber auf der Suche nach ihnen im Dunkeln.
Wohnmobilcamper und Hobbydetektiv Christof Maria Breuckmann kann seine Neugier wieder einmal nicht im Zaum halten und beginnt herumzuschnüffeln. Es dauert nicht lange, bis er mitten in einer Familientragödie steckt, an deren Anfang ein Pfälzer Winzer steht. Dass diese Tragödie mit tödlichen Folgen bis in die Eifel nachhallt, erfährt Christof bald am eigenen Leib.

Der zweite Fall für Christof Maria Breuckmann - ein Eifelkrimi

sternenbrise

Der Zerberus-Schlüssel

Ein richtiger Pageturner

raveneye

• Eigentlich ist er auf dem Weg in die Province.

Rebenfluch

BuchBarbie

05. August 2015 um 13:11

Mit seiner Wanderschnecke, wie er sein Wohnmobil liebevoll nennt, wollte er nur einen kurzen Zwischenstopp in Niedeggen einlegen. Aus nostalgischen Gründen. Schließlich ist er hier geboren. Bereits in „Grasträume“, dem ersten Band, in dem Christof Maria Breuckmann ermittelt, ist er einem Mörder auf der Spur. Dieses Mal bekommt er es direkt mit einer ganzen Bande Krimineller zu tun und rätselt, ob und wie der Überfall auf einen Aachener Juwelier mit dem Mord an Ramona zusammen hängen könnte. Auf dem Campingplatz treffen wir alte Bekannte wieder: Werner und Ingeborg, die Betreiber des Platzes und die polnische Unterstützung Ludmilla, die nicht nur gut kochen kann, sondern die Camper auch mit allem versorgt, was nötig ist – wie z.B. mit „polnischer Rache“, dem nach geheimem Familienrezept selbstgebranntem Schnaps. Der zweite Band gefällt mir noch besser als der erste. Er ist spannend, witzig und überrascht mit unvorhergesehenen Wendungen. Meine Leseempfehlung für sonnige Lesestunden im Liegestuhl. Nicht nur auf dem Campingplatz.