Cover des Buches Riesling und ein Mord (ISBN: 9783954516872)
Rezension zu Riesling und ein Mord von Kerstin Lange

Wo ist der Riesling?

Kurzmeinung: seltsame Wendung zum Ende hin, mir hat die Lesung des 2.Romans (Speyerer Geheimnisse) besser gefallen.Ich hatte mir mehr versprochen.

Auf Kerstin Lange bin ich bei einer Autorenlesung in Gernsheim aufmerksam geworden.Dort stellte sie ihr zweites Buch Speyerer Geheimnisse vor.Da ich "Reihen" gerne von Anfang an lese, habe ich mir auch das Erstlingswerk direkt mit eingepackt.Auf der Lesung hat mir ihre Art und Weise gefallen, wie sie auf Ihre Ideen gekommen ist, die Stimme und Wortwahl haben mich neugierig gemacht.Der zweite Roman ist sicher besser.Die Story wirkte auf mich z.T etwas an den Haaren herbeigezogen,die Nebenhandlungen waren oft im Mittelpunkt, ungenau und für mich nicht ausreichend ausgearbeitet.Ich hätte nach der Lesung mehr erwartet...Ferdinand Weber muss für mich noch etwas an Profil gewinnen, Jeanette und die Idee der " Beziehung " zu Ferdinand gefällt mir und dies würde mich beim 2.Fall auch vornehmlich interessieren.Ich lese auf jeden Fall noch Teil 2 und würde dann gerne mehr Sterne vergeben.Ich verstehe nur nicht, wo ist der Riesling?