Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Obwohl ich seit ein paar Jahren bereits bei Lovelybooks bin, habe ich noch nie eins meiner Bücher vorgestellt. Das möchte ich mit Stromschwimmer ändern. Der Emons Verlag stellt 15 Bücher zur Verfügung.
Und darum geht es: Eine junge Frau sucht ihre Wurzeln. Ein Kommissar sehnt seinen Ruhestand herbei. Der Suizid einer ehemaligen Leistungssportlerin am Leipziger Völkerschlachtdenkmal und der Tod eines stadtbekannten Arztes führen beide zusammen. Hat ein Todesengel seine Finger im Spiel? Oder hängt alles mit der mysteriösen Vergangenheit der Selbstmörderin zusammen? Kommissar Staufenberg stellt sich seinem letzten Fall und muss die wichtigste Entscheidung seines Lebens treffen.
Das große Thema in diesem Krimi ist die DDR-Sportgeschichte, der Fokus liegt auf Medikamentenmissbrauch und Doping zu Zeiten des Sozialismus und deren Spätfolgen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf einen regen Austausch. Bis zum 31.5. könnt ihr euch melden.

Buch: Stromschwimmer
1 Foto

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese sehr gerne Krimis und lerne auch sehr gerne neue Autoren kennen. Dieses Buch spricht mich sehr an, es klingt sehr spannend. Ich habe schon einmal einen Krimi über Drogenmissbrauch gelesen und der gefiel mir sehr. Als Soziologin beschäftige ich mich gerne und viel mit gesellschaftskritischen Themen. Ich würde mich sehr freuen, hier mitlesen zu dürfen!

@britta70

Hallo Britta,
das freut mich, dass dich das Buch anspricht und bin auf deine Meinungen sehr gespannt!

Estrelas

vor 3 Jahren

Spezielle Fragen, die ihr an mich habt. Bezüglich der Idee, Recherche etc.

Wie kommt es, dass Leipzig eine deiner Lieblingsstädte ist und du dich dort so gut auskennst? Hast du dort gelebt?

vor 3 Jahren

Spezielle Fragen, die ihr an mich habt. Bezüglich der Idee, Recherche etc.

Hallo Estrelas,
Ich bin wohl mit dem Leipzig-Virus infiziert :-) Nein, ich habe noch nicht dort gelebt, obwohl ich schon häufig umgezogen bin. Dennoch bin ich häufig in dieser Stadt und hab sie in mein Herz geschlossen.
Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
@Estrelas

Ich finde es ja auch sehr gut. Für meinen Geschmack stellt es die Stimmung in dem Roman perfekt dar.

@Estrelas

Ich habe übrigens viele Jahre in Korschenbroich gelebt und kenne Düsseldorf sehr gut. Einen lieben Gruß in die alte Heimat! Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde und das schöne Feedback.

@Feuerherz93

Vielen lieben Dank für diese Rezension. Es freut mich besonders, dass es dir als Leipzigerin so gut gefallen hast. Du hast genau das wiedergegeben, was ich ausdrücken wollte. Übrigens bin ich im Oktober wieder in Leipzig. Bam 30.10. gibt es eine Gemeinschaftslesung in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig. Vielleicht sieht man sich? Würde mich sehr freuen!
Herzliche Grüße

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank an alle, die bis jetzt an dieser Leserunde teilgenommen habe.Es wird ja nun doch etwas ruhiger ist, weil fast alle durch sind. Für mich war es eine sehr interessante Erfahrung. Die Kritik, positiv wie negativ, die Anregungen und Impulse sind gespeichert und werden verwertet! Der nächste Krimi ist bereits in Arbeit. Alle Neuigkeiten werde ich auf meiner Homepage oder Facebook veröffentlichen. www.KerstinLange.com oder https://www.facebook.com/Kerstin.Lange.Autorin
Vielleicht sieht der ein oder andere von euch mal vorbei?
Einen schönen Sonntag

Feuerherz93

@Kerstin-Lange

Liebe Kerstin,
den Termin merke ich mir auf jeden Fall mal! Es war eine sehr schöne Leserunde, danke dafür!
Liebe Grüße,
Josephine