Kerstin Ljunggren Besuch bei Astrid Lindgren. Auf den Spuren einer Geschichtenerzählerin

Inhaltsangabe zu „Besuch bei Astrid Lindgren. Auf den Spuren einer Geschichtenerzählerin“ von Kerstin Ljunggren

Woher kommen die Einfälle? auf den Spuren einer geschichtenerzählerin. Wie ist Astrid Lindgren als Kind gewesen? War sie wie Lisa aus Bullerbü oder eher wie Madita? Spielte sie gern mit Puppen oder war sie verwegen und unternehmungslustig? Die Journalistin Kerstin Ljunggren hat alles, was sie über Leben und Werk der berühmten Schriftstellerin recherchieren konnte, zusammengetragen. Entstanden ist eine sehr persönliche Biografie, ergänzt mit eigenen Eindrücken und Interviews, die sie mit Astrid Lindgren geführt hat. Die überarbeitete Neuausgabe mit zusätzlichem Kapitel über die letzten Lebensjahre von Astrid Lindgren. Eine Biographie mit Originalillustrationen und Privatfotos sowie einem Vorwort von Karin Nyman, der Tochter von Astrid Lindgren.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille