Cover des Buches Der Schatten an meiner Wand (ISBN: 9783848920266)
Rezension zu Der Schatten an meiner Wand von Kerstin Lundberg Hahn

Der Schatten an meiner Wand

Kurzmeinung: Ein sehr berührendes und spannendes Buch. Es ist sehr empfehlenswert.

"Der Schatten an meiner Wand" ist eine schwedische Geschichte. Dieses Buch ... man kann es nicht in Worten fassen, wie toll es war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht für jeden was ist, aber meinen Geschmack hat es getroffen. Eine sehr berührende und spannende Geschichte über ein totes Mädchen namens Ella die keinen Frieden finden kann und durch ein anderes Mädchen ihren Frieden sucht. In dem Buch geht es um Tod, Schmerz,Mobbing,Freundschaft,Ungerechtigkeit,Frieden,Freude und vieles mehr. Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Es war von der ersten bis zur letzten Seite an immer spannend, ich habe es in zwei Tagen schon durchgelesen. Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch überhaupt gelesen habe, denn am Anfang war ich wirklich skeptisch, obwohl das Cover sehr beeindruckend war. Erst dachte ich mir, es wäre wieder eine dieser typischen Kinder-Geistergeschichten, in denen kleine, freundliche Flaschengeister sich mit 5-jährigen Kindern anfreuend und Spaß haben und Streiche spielen. Doch dieses Buch war einfach brillant. Und das ist es immer noch.