Kerstin M. Schuld , Kerstin M. Schuld Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär“ von Kerstin M. Schuld

Happy End im Winterwald! Auf der Suche nach Brennholz für seinen Kamin findet der Weihnachtswichtel einen Teddybären im tief verschneiten Wald. Die kleine Ida ist ganz traurig, weil sie ihn verloren hat. Schnell macht sich der Wichtel auf den Weg, um Ida rechtzeitig zum Weihnachtsfest ihren Teddy zurückzubringen. Das wird Idas schönstes Geschenk!
Liebenswerte Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten mit Reimen zum Mitsprechen.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Eine wunderschöne, übrigens toll gereimte Wichtelweihnachtsgeschichte

Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär

WinfriedStanzick

09. November 2017 um 15:45

Es ist kurz vor Weihnachten und der Wichtelmann hat in seiner Werkstatt viel zu tun. Weil ihm das Holz für seinen Ofen ausgegangen ist und er friert, zieht er mit seinem Esel in den Wald um etwas Holz zu holen.Dabei beobachte er zwei Kinder, die mit ihrem Vater einen Weihnachtsbaum aus dem Wald holen und ihn mit ihrem Schlitten heimbringen. Doch die kleine Ida hat ihren Teddybär, den sie auf dem Schlitten mit in den Wald nahm, auf dem schneebedeckten Boden vergessen.Schnell birgt der Wichtelmann den Bär, folgt dem Schlitten und schafft es heimlich, den Bär der kleinen untröstlichen Ida ihr unter den Weihnachtsbaum zu legen. Da ist die Freude groß – auch für den glücklichen Wichtel.Eine wunderschöne, übrigens toll gereimte Wichtelweihnachtsgeschichte für kleine Kinder ab 2 Jahren.