Pommes & Majo - Gemeinsam sind wir rattenstark!

von Kerstin M. Schuld
Pommes & Majo - Gemeinsam sind wir rattenstark!

Inhaltsangabe zu "Pommes & Majo - Gemeinsam sind wir rattenstark!"

Eine Maus in einer Rattenband? - Das kommt gar nicht in die Frittentüte! So sehr die kleine Maus Gouda auch bittet und bettelt: Pommes, Majo und Mozzarella bleiben hart. Sie darf in der neuen Rockband nicht mitmachen. Ein Sänger fehlt den dreien aber trotzdem noch. Doch zum Glück hat Majo die zündende Idee: Sie veranstalten einfach ein großes Ratten-Casting! Ob Gouda dort vielleicht doch noch eine Chance hat?

Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:24.06.2008

baronessas avatar
    baronessavor 7 Jahren
    Rezension zu "Pommes & Majo - Gemeinsam sind wir rattenstark!" von Kerstin M. Schuld

Hier gibt es DSDS-Stars als Ratten. Sehr sympathisch und überhaupt nicht eklig wurden sie in dem Buch vorgestellt. Sehr ansprechend das Cover und die Illustrationen im Buch. Eigentlich ist das Buch ja bis 6 ausgewiesen. Aber ich habe es in der 1. Klasse vorgelesen und die Kinder waren restlos begeistert. Nicht nur allein von der Geschichte, sondern auch von den wunderschönen Bildern. Sie haben auch den Vergleich mit DSDS hergestellt. Gleichzeitig haben sie auch selbst abwechselnd gelesen. Die Schrift ist groß genug und die ganze Geschichte sehr lustig. Welches Kind liebt schon keine Pommes mit Majo und hat für das Leibgericht der Ratten Verständnis.

Fazit: Ein wunderschönes Buch für Kinder. Sehr Empfehlenswert.