Kerstin M. Schuld Welche Tiere leben hier?

Inhaltsangabe zu „Welche Tiere leben hier?“ von Kerstin M. Schuld

ein Mitmach-Buch für kleine Entdecker. Schult die Motorik, lehrt die Natur und lässt einiges erleben! Sehr schön!

— Floh

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Ein Drehscheibenbuch zum Mitmachen und entdecken. Einfach TOP!

Welche Tiere leben hier?

Floh

Die Natur und die Tiere entdeckt und erlebt man am allerbesten Draußen, direkt in der Natur zwischen Bäumen, Tieren, Insekten, Moos und Büschen. Aber die Savanne beispielsweise ist doch so weit weg mit ihren besonderen Tieren und Lebensräumen. Manchmal macht man es sich aber auch drinnen gemütlich und kann mit dem ideenreichen Mitmach-Buch "Welche Tiere leben hier" von Autorin und Illustratorin Kerstin M. Schuld all die Facetten der Natur, der Seen und sogar der exotischen Savanne spielerisch erleben. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus hochwertigen Bildern, alltäglichen Eindrücken, tierreicher Stimmung und die Anreize zum Mitmachen und Erkunden. Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im arsEdition Verlag (http://www.arsedition.de/) Inhalt / Beschreibung: "Kinder lieben Tiere. In diesem besonderen Tierbuch werden auf jeder Seite Tiere in unterschiedlichen Lebensräumen dargestellt. Die Kinder können mit Drehscheiben auf jeder Seite drei Tiere in ihre Lebensräume einordnen. So lernen sie spielerisch und mit Spaß viel über die Tierwelt." Meinung: Schöpferin, Autorin und Illustratorin Kerstin M. Schuld hat ihre tolle Idee zu einem Mitmach-Drehscheibenbuch mit aussagekräftigen und animierenden Texten und klaren Illustrationen zu den Tieren und Lebensräumen verwirklicht und ein erlebnisreiches Kinder-Mitmach-Bilderpappbuch erschaffen. "Welche Tiere leben hier?" ist eine wunderbare Alternative, sich mit der Natur und den Tieren zu befassen, wenn man mal nicht selbst in Gummistiefeln und Matschhose auf dem Waldboden oder am Flussufer rumtollen kann. Dieses hochwertige Buch ist eine einladende Welt rund um die Tiere, die Büsche und Bäume, Insekten und Pflanzen anderer Vegetationen...und und und. Die hochwertigen Bilder laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Einzelne Bereiche lassen sich durch eine Drehscheibe mit dem jeweils passenden Tier bewegen und so entsteht ein komplettes Bild dieses einzigartigen Lebensraums in der Natur. Dreht man eine der jeweils drei Scheiben, so entdeckt man eine kleine Überraschung und kann das entsprechende Tier im Bild platzieren. Zu jeder Doppelseite gibt es einen erklärenden und animierenden Text dazu. Für mich ist dieses sehr liebevolle und erlebnisreiche Buch eine bezaubernde Geschenkidee für kleine Weltentdecker und Naturfreunde. Die schönen Naturmomente mit allerlei Dingen, die es zu erkunden gilt, zaubern wunderbare Eindrücke, vermitteln mit ansprechenden und Kindgerechten (Vorlese-)Texten ein informatives Gesamtwerk von Buch. Das Buch ist sehr hochwertig Verarbeitet, die Drehscheibe schult die Motorik und lässt sich leicht bedienen. Der Buchdeckel sehr fest und stabil, die knapp 12 lebhaften Seiten mit allerlei Motiven und Erlebnisfenster und hilfreichen Texten sind resistent beschichtet und nicht so leicht zu verwüsten. Hier wurde auf Haltbarkeit und kindgerechter Nutzung geachtet. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der kleinen und großen Momente der weiten Natur wieder. Eine bezaubernde Mischung aus Erleben, Erkunden, Entdecken, Erlernen und spielerisch Erfahren. ...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Bilderbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswertes Buch für Kinder ab etwa 2,5 Jahren. Ein Bilderbuchgenuß für Groß und Klein. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgebungen und einladende Passagen. Die Autorin/Illustratorin über sich: Kerstin M. Schuld: "...Schon als Kind habe ich sehr viel und gerne gemalt und gezeichnet. Wer mich fragte, was ich denn am liebsten mache, bekam zur Antwort: "Platten hören und malen". Daran hat sich bis heute nichts geändert - außer dass es jetzt CDs sind, die ich beim Zeichnen höre :-). Trotzdem entschloss ich mich nach dem Abitur, Jura zu studieren..." Die Autorin und Illustratorin: "Kerstin M. Schuld hat schon als Kind am liebsten gemalt und gezeichnet. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Jura, besann sich nach dem Abschluss jedoch auf ihre eigentliche Vorliebe und machte sich als freischaffende Künstlerin (Tier- und Naturmalerin) selbständig. 2002 konnte sie sich ihren Traum verwirklichen und illustriert seitdem mit großer Begeisterung Kinderbücher." Die Illustrationen: Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, facettenreich und bezaubernd. Bei einem Mitmach-Erlebnisbuch das Non-Plus-Ultra. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen und zu erleben. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren Motive, die wirklich bedachten Eindrücke und Momente. Fazit: Ein stabiles Pappbilderbuch schon für die Kleinsten, wo es gilt Dinge zu erleben und die Motorik durch Drehen der drei Drehscheiben zu schulen. Absolute Lese- und Geschenkempfehlung!