Digitaler Stress

Cover des Buches Digitaler Stress (ISBN:9783748184294)

Inhaltsangabe zu "Digitaler Stress"

Wir müssen der Gefahr ins Auge blicken: Digital nimmt zu. Und damit auch die dazugehörigen Risiken und Nebenwirkungen. Digitaler Stress ist der größte Risikofaktor für die Gesundheit und gleichzeitig die größte Leistungsfalle unserer Zeit. Durch den Stress, der beim ständigen Blick auf Smartphone, Tablet und Co. entsteht, wird sich in den nächsten Jahren unser Leben rapide verändern. Das kann und darf nicht sein.
Schon heute werden fast 90 % der digitalen Informationen über das Nadelöhr Auge zum Gehirn geleitet. Smart Glasses und Virtual Reality Head Displays werden die Situation enorm verschärfen. Je intensiver wir digitale Medien nutzen, desto mehr müssen wir an Kopf- und Nackenschmerzen, trockenen und brennenden Augen sowie Schlafproblemen leiden. Digitale Mediennutzung wird falsch gelebt und Stress ertragen statt ausgeschaltet. Wenn wir es versäumen, rechtzeitig gegenzusteuern, wird ein entspanntes Leben in der digitalen Welt nicht mehr möglich sein.
Kerstin Maria Herter, Augenoptikerin, Betriebswirtin und Expertin für digitalen Stress, zeigt auf, wie sehr die digitale Welt den Menschen in kürzester Zeit verändert hat und welche Möglichkeiten uns und unseren Augen bleiben, die Flut der Informationen und visuellen Eindrücke jetzt und in Zukunft zu meistern. Mit neuen Blickwinkeln auf das Thema "digitaler Stress" tritt die Autorin an, um digitales Leben und Arbeiten stressfrei zu machen - und liefert den Schlüssel zu einem entspannten Lifestyle, in dem das Digitale nicht zu kurz kommt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.01.2019