Kerstin Meiler Kapitän Relaxi-Fantasieresien mit Autogenem Training

Inhaltsangabe zu „Kapitän Relaxi-Fantasieresien mit Autogenem Training“ von Kerstin Meiler

Seit vielen Jahren biete ich Entspannungskurse für Kinder an. Bei Kindergartenkindern unterstützen Fantasiereisen mit autogenen Inhalten die Wirkung der Entspannungsverfahren.
Aus diesem Grund habe ich Kapitän Relaxi erschaffen. Er ist ein liebenswerter und weiser Piratenkapitän, der mit seiner Relaxi – Crew den großen Schatz des Autogenius Relaxius finden möchte.
Kapitän Relaxi nimmt dabei die Kinder mit auf eine Reise durch die Weltmeere. Dabei lernen sie sieben verschiedene Inseln kennen und entdecken deren Ureinwohner, die jedes Mal einen Zauberspruch mit auf den Weg geben. Die Isola Kosti ist die letzte der Inseln auf der sich auch der große Schatz des Autogenius Relaxius befindet. Diesen zu finden ist das Ziel der gesamten Relaxi – Crew unter der Leitung ihres Kapitäns. Nur wenn alle Kinder die Zaubersprüche aller Inseln kennen und können, lässt sich der Schatz des Autogenius Relaxius öffnen.
Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder die Formeln des klassischen Autogenen Trainings kennen. Motiviert den Schatz zu finden, üben sie zu Hause die Zaubersätze der einzelnen Inseln.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen