Gesund mit Jod

Gesund mit Jod

Inhaltsangabe zu "Gesund mit Jod"

Jede unserer Körperzellen benötigt Jod. Besonders wichtig ist das Spurenelement nicht nur für die Schilddrüse, sondern auch für das Gehirn, die weibliche Brust und Eierstöcke sowie die Prostata. Doch Jodmangel ist bei uns weit verbreitet und viele Experten empfehlen inzwischen eine deutlich höhere Jodzufuhr für unsere Gesundheit.

Dieser Ratgeber erläutert, welche Organe unseres Körpers Jod benötigen und warum unser Bedarf vermutlich größer ist, als lange Zeit angenommen wurde. Er zeigt die dramatischen und weit verbreiteten Folgen eines Jodmangels auf, stellt Möglichkeiten der Diagnostik dar und gibt praktische Ratschläge für eine optimale Versorgung – von Ernährungstipps bis zur Hochdosisjodtherapie mit Jodprotokoll.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Kurz und bündig: Der Leser erfährt auf wenigen Seiten alles Wissenswerte über den grassierenden Jodmangel und geeignete Therapien