Gesund mit Jod

Gesund mit Jod

Das neue Buch von Kerstin Menzel erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Gesund mit Jod" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Gesund mit Jod"

Jod ist ein wertvolles Spurenelement, dessen gesundheitsförderliche Wirkung heute wieder neu entdeckt wird. Der Mineralstoff ist grundlegend an der Bildung von Schilddrüsenhormonen beteiligt. Auch Magen-Darm-Trakt, Prostata, Eierstöcke und sogar das Gehirn benötigen Jod. Dieser Ratgeber erläutert, wofür unser Körper Jod braucht, und gibt Auskunft über den individuellen Bedarf. Es wird aufgezeigt, bei welchen Beschwerden Jod helfen kann, zum Beispiel bei einer Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto oder Brustkrebs, und durch welche Therapieformen Jodmangel allgemein entgegengewirkt werden kann. Die Maßnahmen beinhalten ein Jodprotokoll für die Hochdosisjodtherapie.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018