Kerstin Merkel Ungewöhnliche Frauen aus vier Jahrhunderten

Inhaltsangabe zu „Ungewöhnliche Frauen aus vier Jahrhunderten“ von Kerstin Merkel

Fünfzehn Portraits von deutschen Dichterinnen, Malerinnen und Mäzeninnen der Frühen Neuzeit versammelt dieser Band: von der gelehrten Äbtissin Caritas Pirckheimer über die Insekten- und Blumenmalerin Maria Sibylla Merian bis zu Louise Adelgunde Victorie Gottsched, einer zu ihrer Zeit für ihre Dramen, Briefe und Übersetzungen berühmten Schriftstellerin. Zusammen ergeben sie ein Gesamtbild weiblicher Kreativität, Kunstförderung und Kunstpolitik im Deutschland vom 15. bis zum 18. Jahrhundert – zusammengesetzt aus Lebensläufen, von denen jeder für sich ungewöhnlich und spannend ist!

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code