Kerstin Michalik , Anne Conrad Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.3

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.3" von Kerstin Michalik

Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.3

Sokrates

04. February 2012 um 14:04

Der Band enthält Quellen aus Literatur, Kunst, Politik und Rechtsgeschichte, die die kulturgeschichtliche Arbeit in der Frauen- und Geschlechtergeschichte erleichtert. Die Quellen sind je nach Gattung geordnet; allen Teilbereichen ist je eine grobe Einführung vorangestellt. -- Das Buch eignet sich wohl nur für denjenigen, der sich im Rahmen eines Geschichtsstudiums auf die Suche nach Quellenmaterial begeben muss oder für eine schriftliche Arbeit Quellen zu einem bestimmten Bereich gezielt verarbeiten soll. Mithilfe des Nebeneinander der zu einem Themenkomplex zusammengestellten Quellen lassen sich gut Gemeinsamkeiten herausarbeiten.