Deutscher Boxer

von Kerstin Mielke
Deutscher Boxer

***Chrissy***s avatar

Wichtige Basisinformationen für jeden Boxerhalter auf 75 Seiten mit vielen Bildern.

Inhaltsangabe zu "Deutscher Boxer"

Der Deutsche Boxer ist nicht nur ein beliebter Familienhund sondern zugleich eine anerkannte Gebrauchshunderasse. In diesem Rassehundebuch erfährt der Leser, neben wissenswertem zu Charakter, Erziehung und Gesundheit, was diese temperamentvolle und charmante Rasse für diese widersprüchlich erscheinenden Aufgaben so geeignet macht. Neben Tipps zur Auswahl eines Hundes und zur Beschäftigung dieser arbeits- und bewegungsfreudigen Hunde wird auch die Entstehung der Rasse beleuchtet. Mögliche Probleme mit diesem muskulösen und wohlproportionierten Athleten werden nicht verschwiegen, sondern Wege aufgezeigt wie man diese in den Griff bekommt. Seien es nun Gesundheits- oder Verhaltensprobleme.

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:29.08.2008