Kerstin Panthel Erbe(n) der Prophetin

Inhaltsangabe zu „Erbe(n) der Prophetin“ von Kerstin Panthel

Bei ihrem Besuch in Kanada erfährt Ellen O'Donnel, wie tief Phoebes Zweifel am Richterspruch über Lilith' und Gideons Schicksal sitzen; erstmals wird ihr bewusst, dass an diesem Punkt der Entwicklungen unvermeidlich jeder Einzelne Stellung beziehen muss - auch sie. Ihr gemeinsames Treffen mit Orenda in Fredericton ist offenbar Fügung und mit deren jungem Schüler Akai Daniel Three Leafs tritt eine weitere Schlüsselperson auf die Bühne des Geschehens: Wie Ellen besorgt hören muss, plant Orenda aufgrund einer früheren prophetischen Vision, all ihr Wissen, Können und ihre Fähigkeiten als Vampir und "Geisterfrau" an Akai und zum Teil an Phoebe weiterzugeben.

Wie steht Akai zu diesen Absichten seiner Mentorin? Fällt nur der freigeistig erzogenen, impulsiven Ellen das merkwürdige Verhalten der einflussreichen Vampirältesten auf? Kann sie auf ihre ganz eigene Art hinter Orendas beherrschte Maske blicken?

Es geht nicht länger nur um Lilith' und Gideons, sondern auch um ihr und Akais Schicksal und um nicht weniger als die Zukunft des Friedensbundes. Und dessen Fundament scheint bereits einen Riss zu haben, in den Ellen nicht auch noch einen Keil treiben sollte.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni