Kerstin Patzschke-Schulz Lieb und struppig sucht...

Inhaltsangabe zu „Lieb und struppig sucht...“ von Kerstin Patzschke-Schulz

Passe ich überhaupt zu einem Hund? Mit Checkliste. Welcher Hund passt zu mir? Schau doch mal rein - Tierheime heute. Die Tierheime Lingen, Celle und Bremen. Checkliste "Secondhand-Hund". Ein Hund im Haus: Checkliste "Was braucht der Hund?" Der erste Tag im neuen Zuhause. Sitz! Platz! - Erziehungstipps (Hundeschule). Checkliste "Ist der Hund gesund?" Besuch beim Tierarzt. Hund und Urlaub. Der Hund stirbt (Tierfriedhof). Adressen rund um den Hund (Tierschutzverbände). Der Hund ist das Lieblingstier der Deutschen. Auch in der Fernsehsendung „Lieb und struppig sucht ...“ im NDR Fernsehen sind es vor allem Hunde, insbesondere Mischlinge, die ein neues Zuhause benötigen. Jeden Donnerstag ab 18.15 Uhr helfen die Moderatorinnen Kerstin Patzschke-Schulz und Mirja Kaiser, zusammen mit dem Tierarzt Dr. Ludger Vietmeyer, bei der Suche nach dem passenden Herrchen oder Frauchen. Das Buch zur Sendung wendet sich an potenzielle Hundehalter, die einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen möchten. „Passe ich überhaupt zu einem Hund und welcher Hund passt zu mir?“ „Welches Tierheim ist das richtige?“ „Ein Hund im Haus – was nun?“ Das Buch bietet nützliche Antworten. Praktische Checklisten helfen bei der richtigen Entscheidung. So kann der zukünftige Hundebesitzer testen, ob er alles bedacht hat: Gesundheit, die richtige Ernährung und konsequente Erziehung des neuen Familienmitglieds sind wichtig, damit der wuschelige Mischling sich rundum wohl fühlt. Dreifache Fachkompetenz zeichnet das Buch aus: Geschrieben haben es die beiden Moderatorinnen und der Tierarzt der „Lieb und struppig sucht ...“-Sendung. Ernsthaft, aber dennoch mit einer guten Portion Humor – tierische Anekdoten inklusive! Schöne Fotos und ein Serviceteil mit wichtigen Adressen runden den fundierten Ratgeber ab. „Ein Plädoyer für Hunde aus dem Tierheim […]. Es erzählt natürlich über Schicksale, ist aber vor allem ein toller Ratgeber für alle, die sich einen Hund anschaffen wollen.“ unser Hund (3/2004)

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden