Der Krähenturm

von Kerstin Pflieger
Der Krähenturm

Anke_Ackermanns avatar

Nicht ganz so umwerfend wie der erste Teil, dennoch ein Muss, um die Geschichte zuende zu bringen. Durchaus lesenswert.

KayvanTees avatar

Ein gelungener zweiter Teil um Icherio, mit einem für mich traurigen Ende :-( aber sonst eine wirklich tolle Geschichte ;)

Inhaltsangabe zu "Der Krähenturm"

Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt
„Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot.“ Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.12.2011