Cover des Buches Der Krähenturm (ISBN: 9783442476794)
Scathachs avatar
Rezension zu Der Krähenturm von Kerstin Pflieger

Rezension zu "Der Krähenturm" von Kerstin Pflieger

von Scathach vor 12 Jahren

Scathachs avatar
Scathachvor 12 Jahren
Vor einiger Zeit habe ich ja schon den ersten Teil "die Alchemie der Unsterblichkeit" rezensiert und fand diesen auch sehr gut. Aber dieser Teil gefällt mir ein kleine Spur besser, denn hier kommt man einfach noch tiefer in die Geschichte und die Geschehnisse rein. Nun bekommt Icherios ja die Gelegenheit sein Medizinstudium weiter zu führen und wird für die Zeit in das Haus Ordo Occulto einquartiert. Doch mit der Ruhe hielt es nicht lange an denn schon bald geschehen merkwürdeige Dinge... Mit den beiden Bänden begibt man sich auf eine phantastische Reise ins Deutschland des 18. Jahrhunderts und in eine Welt voller Magie und Mythen um Hexen, Vampire, Werwölfe. Ich finde Icherios Ceihn absolut sympathisch als tollpatschigen Wissenschaftler, der noch sooo viele Fragen hat und natürlich auf der Suche nach der Wahrheit ist. Man hat so das Gefühl das mehrere Handlungen nebeneinander laufen aber am Ende des Buches fügen sie sich alle zusammen, wo man dann natürlich sagt..."Aaaahhhh so ist das" Wie auch im ersten Band, wurden hier die Protagonisten sehr genau beschrieben, was ich immer sehr interessant finde weil man sich so ein gutes Bild der einzelnen Figuren machen kann. Ich liebe einfach solche Fantasy-Geschichten und kann euch diese Bücher nur Empfehlen.