Kerstin Plehwe Die Weisheit der Elefanten: Was ich als Rangerin im Krüger-Nationalpark fürs Leben lernte

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit der Elefanten: Was ich als Rangerin im Krüger-Nationalpark fürs Leben lernte“ von Kerstin Plehwe

Die erfolgreiche Unternehmerin Kerstin Plehwe lässt ihren deutschen Schreibtisch-Alltag hinter sich und macht im südafrikanischen Krügerpark das Abenteuer ihres Lebens wahr. Ein packender Erlebnisbericht voll Weisheit, Humor und Inspiration, der jedem Leser Mut macht, seine eigenen Träume in die Tat umzusetzen. Von außen betrachtet, läuft alles nach Plan im Leben von Kerstin Plehwe. Erfolgreiches Unternehmen, Sportwagen, privates Glück. Bis die Managerin eines Tages völlig unvorbereitet mit der Frage nach ihrem größten Kindheitstraum konfrontiert wird – und sich erinnert: an Südafrika, wo sie als Mädchen lebte, und an ihren früheren Wunsch, als Rangerin im Krügerpark zu arbeiten. Und weil Träume kein Verfallsdatum haben, kehrt sie zurück in das Land ihrer Kindheit: Als einzige Frau in einer Rangertruppe lernt sie in der Wildnis Afrikas, Leopardenfährten zu lesen, Elefantenherden zu verstehen, und überwindet alle Hindernisse, bis sie am Ende als ausgebildete Rangerin sich selbst und das Leben besser und intensiver kennengelernt hat als je zuvor.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe