Cover des Buches Feel Good Ice Cream & Sweets (ISBN: 9783965841109)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Feel Good Ice Cream & Sweets von Kerstin Pooth

Ungewöhnlich und unglaublich lecker

von Winterzauber vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein großartiges Buch mit vielen tollen und auch ungewöhnlichen, schnell nachzumachenden Rezepten, der Sommer kann kommen. Unglaublich lecker

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 3 Jahren

Dieses tolle Koch-/Backbuch fällt allein schon durch das tolle Cover auf. Das Buch ist hochwertig gebunden und sehr dick. Die Rezepte sind gut verständlich und die Zutatenliste übersichtlich. Leicht nachzumachen und mit den tollen dazugehörigen Fotos schmackhaft dargestellt. Es handelt sich größtenteils um Eisrezepte, Kuchen und Kekse. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe sind super gelungen und ich habe auch schon das ein oder andere Lieblingsrezept gefunden. Auf Industriezucker wird in den Rezepten verzichtet und es kommen Reissirup, Ahornsirup und Datteln zum Einsatz, diese Zutaten sind etwas teurer, aber dafür hochwertig und man hat kein schlechtes Gewissen, etwas mehr Süßkram zu essen.

Der in dem Buch aufgeführte Hochleistungsmixer ist nicht unbedingt notwendig, ich habe einen kleinen Zerkleinerer zu Hause, der gut Nüsse und Schokolade zerkleinert, bei den Datteln ist das schon etwas schwieriger, da habe ich mir den Smoothiemaker meiner Tochter zu eigen gemacht, was auch gut funktioniert hat. Um die Eismaschine allerdings kommt man nicht herum, im Buch wird auch keine Alternative vorgestellt, wie das Eis ohne Eismaschine gelingen kann.

Es werden auch sehr ungewöhnliche Rezepte vorstellt, wie z.B. Lavendeleis, Lavendelkekse, Sesameis, Zucchinikuchen, um nur einige zu nennen. Mit diesen Rezepten kann man sich und seine Freunde/Familie begeistern. Schnell gemacht und lecker, ich kann das tolle Buch nicht nur Veganern sehr empfehlen.