Kerstin Röllke Orchideen

Inhaltsangabe zu „Orchideen“ von Kerstin Röllke

Orchideen sind heute von keiner Fensterbank mehr wegzudenken. Sie bereichern unseren Wohnraum mit ihren faszinierend farben- und formenreichen Blütenkunstwerken und sind trotz ihrer Zartheit so erstaunlich langlebig! Dank der intensiven Züchtungsbemühungen kann der Orchideen-Fan mittlerweile auf preiswerte Arten und Sorten zurückgreifen, die selbst ein Einsteiger problemlos pflegen kann. Dieser Band setzt genau bei seinen Bedürfnissen an: In den Porträts der populärsten und dankbarsten Arten und Sorten sowie im detaillierten Praxis-Teil findet der Leser alle Tipps und Tricks zur Pflege, die ein langes Leben der exotischen Schönheiten garantieren. Mit der Bestimmungshilfe und dem Wissen um die Pflegebedürfnisse kann jeder seine verblühte Lieblings-Orchidee zu erneuter Blütenpracht bringen. Dank hilfreicher Erklärung der Fachbegriffe und ausführlichem Register bleibt beim Leser keine Frage offen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie