Orchideen

von Kerstin Röllke
Orchideen

Inhaltsangabe zu "Orchideen"

Orchideen sind heute von keiner Fensterbank mehr wegzudenken. Sie bereichern unseren Wohnraum mit ihren faszinierend farben- und formenreichen Blütenkunstwerken und sind trotz ihrer Zartheit so erstaunlich langlebig! Dank der intensiven Züchtungsbemühungen kann der Orchideen-Fan mittlerweile auf preiswerte Arten und Sorten zurückgreifen, die selbst ein Einsteiger problemlos pflegen kann. Dieser Band setzt genau bei seinen Bedürfnissen an: In den Porträts der populärsten und dankbarsten Arten und Sorten sowie im detaillierten Praxis-Teil findet der Leser alle Tipps und Tricks zur Pflege, die ein langes Leben der exotischen Schönheiten garantieren. Mit der Bestimmungshilfe und dem Wissen um die Pflegebedürfnisse kann jeder seine verblühte Lieblings-Orchidee zu erneuter Blütenpracht bringen. Dank hilfreicher Erklärung der Fachbegriffe und ausführlichem Register bleibt beim Leser keine Frage offen.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:31.07.2007