Kerstin Röllke Orchideen von A bis Z

Inhaltsangabe zu „Orchideen von A bis Z“ von Kerstin Röllke

Ob große oder kleine Blüten, einfache oder bizarre Formen, kräftige oder sanfte Farben - Orchideen sind in ihrer exotischen Vielfalt kaum zu übertreffen. Dabei bieten sie zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für Fensterbank, Vitrine oder Wintergarten. Über 200 Arten und Hybriden werden in diesem praktischen Nachschlagewerk in ausführlichen Porträts vorgestellt. Alles, was Sie zu Blüte, Wuchs und Kultur wissen müssen, dazu die wichtigsten Kreuzungspartner, finden Sie übersichtlich sortiert. Dieser Ratgeber erklärt Ihnen leicht und verständlich, was bei Kauf und Auswahl, Standort und Kultur zu beachten ist. Gestaltungsvorschläge, Übersichtstabellen und ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen runden das Thema ab. Mit dem Leitfaden durch den Namensdschungel der Großgattungen finden auch Sie ganz bestimmt Ihre Lieblingsorchidee.

Magic Kitchen

kassandra1010