Cover des Buches Die Bundespräsidentin (ISBN: 9783745073027)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die Bundespräsidentin von Kerstin Rachfahl

toller Potitthriller

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: toller Potitthriller

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:
Eigentlich hat sich Sarah, die parteilose Außenseiterin, keine Chancen ausgerechnet, die Wahl zur Bundespräsidentin zu gewinnen. Kaum im Amt vereidigt muss sie ihre Krisenfestigkeit unter Beweis stellen. Mit ihrem Willen, Konflikten mit zivilen Mitteln anstatt mit militärischen Einsätzen zu begegnen, macht sie sich nicht nur Freunde. Vor allem die Bundesverteidigungsministerin steht ihr skeptisch gegenüber. Je mehr Erfolge Sarah erzielt, desto mehr verhärtet sich die Front ihrer Gegner. Sie sehen Sarah als nicht mehr länger tragbar für Deutschland an. Doch wie wird man eine Bundespräsidentin los, die nicht gegen Bundesgesetze verstößt?

Dieser Potitthriller hat mich sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders Sarah und Oliver Lindner fand ich sehr sympatisch und habe sie gkeich in mein Harz geschlossen.Aber auch die anderen Personen fand ich sehr inteessant.Ich habe die Bundespräsidentin als eine sehr starke und selbsbewusste Frau kennen gelernt.Sie hat versucht viele Dinge nicht mit militärischen sondern mit menschlichen und diplomatischen Mitteln zu lösen.Dadurch hat sie sich natürlich auch Feinde gemacht.Sarah hat mich fasziniert und begeistet.Ich habe mit ihr mit gefühlt,mit gekämpft und mit gelitten.Es werden viele politische Themen aufgegriffen.Das hat mir sehr gut gefallen und mich zum Nachdenken angeregt.Auch erahren wir sehr viel über das Familienleben von Sarah.Dazu kommt noch eine Liebesbeziehung welche die Autorin geschickt in die Geschichte einbaut.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich hatte das Gefühl alles selbst mit zu erleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant.So kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.Das Ende fand ich sehr schön und ein gelungener Abschluß für dieses Meisterwerk.
Das Cover finde ich auch wunderschön und genau passend zu dieser Geschichte.
Ich hatte viele interessante und lesenswerte Momente mit diesem Buch und vergebe glatte 5 Sterne.