Cover des Buches Die Bundespräsidentin (ISBN: 9783745073027)
Vanessa-v8s avatar
Rezension zu Die Bundespräsidentin von Kerstin Rachfahl

Die Bundespräsidentin

von Vanessa-v8 vor 6 Jahren

Vanessa-v8s avatar
Vanessa-v8vor 6 Jahren
Inhalt ( Klappentext) Es ist das höchste Amt in Deutschland. Sie ist die erste Bundespräsidentin. Es ist die größte Herausforderung ihres Lebens. Eigentlich hat sich Sarah, die parteilose Außenseiterin, keine Chancen ausgerechnet, die Wahl zur Bundespräsidentin zu gewinnen. Kaum im Amt vereidigt muss sie ihre Krisenfestigkeit unter Beweis stellen. Mit ihrem Willen, Konflikten mit zivilen Mitteln anstatt mit militärischen Einsätzen zu begegnen, macht sie sich nicht nur Freunde. Vor allem die Bundesverteidigungsministerin steht ihr skeptisch gegenüber. Je mehr Erfolge Sarah erzielt, desto mehr verhärtet sich die Front ihrer Gegner. Sie sehen Sarah als nicht mehr länger tragbar für Deutschland an. Doch wie wird man eine Bundespräsidentin los, die nicht gegen Bundesgesetze verstößt? Kriminalhauptkommissar Oliver Lindner, Leiter der Sicherungsgruppe für die Bundespräsidentin, bekommt alle Hände voll zu tun. Sein Einsatz gilt nicht nur den Bedrohungen gegen das Leben der Bundespräsidentin, er muss darüber hinaus mit Sarahs eigenwilliger Vorstellung ihre Sicherheit betreffend fertigwerden. Dabei fällt es ihm ohnehin schwer, sich ihrer charismatischen Ausstrahlung zu entziehen. Kann er es schaffen, Sarah vor sich selbst und ihren Feinden zu beschützen? Meine Meinung Die Autorin Kerstin Rachfahl hat mit diesem Buch einen spannenden und romantischen Thriller geschrieben. Deshalb finde ich das Genre sehr passend, denn Frau Rachfahl bezeichnet ihn als " Romantischer Politthriller". Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch die bildliche Beschreibung kam bei mir gut an, so konnte ich richtig ins Buch eintauchen und mir alles gut vorstellen. Auch die politische Seite hat Frau Rachfahl sehr gut rüber gebracht. Leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Das Thema fand ich sehr interessant, was wäre wenn das höchste Amt in Deutschland wirklich an eine Frau vergeben wird? Würde eine Frau anders entscheiden? Hab so manches Mal darüber nachgedacht. Wer weiß, vieleicht gibt es in naher Zukunft eine Frau als Bundespräsidentin in Deutschland. Hier wird gezeigt, das Politik nicht trocken und langweilig sein muss. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hatte von allem etwas, Spannung, Action, Romantik und Politik. Mich hat das Buch oft zum Nachdenken bewegt. Ich habe mich von Anfang an mitreißen lassen. Frau Rachfahl ist es wieder gelungen mich als Leser abzuholen und in die Geschichte eintauchen zu lassen. Das schaffen nicht viele Autoren. Absulut lesenswert. Ich kann es jedem empfehlen.