Im Netz der NSA

Metalbride

Rasanter Thriller, spannend, unvorhersehbar – genial

mabuereles avatar
mabuerele

Spannend und brisant! Nahe an der Realität!

No more Secrets! Pakistan 2008 Als junge Studentin gerät Tamara Baumann in die Fänge einer terroristischen Organisation. Um ihr eigenes Leben zu retten und das ihrer Mitreisenden, erklärt sie sich bereit einen Trojaner zu programmieren. Nach ihrer Befreiung durch ein amerikanisches Einsatzkommando, übergibt sie alle Daten an die NSA.   Deutschland 2013 Tamara arbeitet als IT Consultant bei der IT-Security Braun GmbH. Trotz ihrer jungen Jahre, ist Tami eine geschätzte Expertin in ihrem Gebiet. Sie wird mit einem heiklen Kunden-Projekt beauftragt, bei dem ein Dateneinbruch stattgefunden hat. Doch niemand versteht, wie das passieren konnte, da die Sicherheitsstandards des Unternehmens vorbildhaft sind. Bei der Untersuchung des Vorfalls keimt in Tamara nach und nach ein Verdacht auf.   Doch bevor Tami die Spur verfolgen kann, überschlagen sich die Ereignisse. In ihrer Wohnung wird eine Leiche gefunden. Die Ermittlungsarbeit der Polizei fokussiert sich auf sie, als Mörderin des Mannes. Tamara bleibt keine Zeit mehr Luft zu holen, denn nun gerät sie in das Fadenkreuz der Geheimorganisationen, allen voran der NSA. Die Autorin zu der Geschichte „In dieser Geschichte verbinde ich meine beiden Leidenschaften, das Schreiben von Romanen mit meiner langjährigen Arbeit in der Informationstechnologie. Als Internetprovider für die Region um Hallenberg, hat mich die Technologie seit 1996 begeistert. Neben den Möglichkeiten, die sie bietet, waren mir von Anfang an auch die Gefahren bewusst. 2012 wurde ich zum ersten Mal von Microsoft mit dem Microsoft most valuable Professional (MVP) Award für Office 365, der Cloud-Lösung von Microsoft, ausgezeichnet. Seit dem erhielt ich die Auszeichnung jedes Jahr in Folge. Beim Schreiben der Romans konnte ich auf das Wissen von vielen meiner internationalen IT-Experten zurückgreifen. Jungs und Mädels, ihr seid einfach die Besten!“

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform