Kerstin Rachfahl Sonate ins Glück - Sam und Emily

Inhaltsangabe zu „Sonate ins Glück - Sam und Emily“ von Kerstin Rachfahl

Als Sam eines Tages von einem zweiwöchigen Trainingslager nach Hause kommt, begegnet er im Treppenhaus seiner neuen Nachbarin, der blinden Emily. Angezogen von ihrer humorvollen Art, und ihrer Entschlossenheit trotz ihrer Behinderung ein selbstständiges Leben zu führen, verbringt er mehr und mehr Zeit mit ihr. Je tiefer sich die Freundschaft zwischen ihnen entwickelt, desto weniger kann sich Sam ein Leben ohne Emily vorstellen. Mit jedem Stück Selbstständigkeit entfernt sie sich weiter von ihm und ihm wird bewusst, dass er eine Entscheidung treffen muss. Aber sieht Emily das genauso? Samuel Maria Baumann ist der Bruder von Tamara Baumann, meine Hauptprotagonisten aus dem Roman "Im Netz der NSA". Tamara sagt in der Geschichte über Sam, dass er der einsamste Mensch ist den sie kennt. Dieser Satz hat mich nicht los gelassen und so entstand dieser Kurzroman. Die Fantasy Tetralogie Licht und Dunkelheit: Band 1: Levarda Band 2: Theona Band 3: Vivien (Sommer 2016) Band 4: Leonora & Eiméar (Winter 2016) Weitere Romane der Autorin: Duke - ein weiter Weg zurück Im Netz der NSA Hanna: Band 1: Hannas Wahrheit Band 2: Hannas Entscheidung Besucht den Blog der Autorin: kerstin-rachfahl.de Besucht die Autorenseite auf Facebook: facebook.com/itsmekerstin

Stöbern in Liebesromane

Schneeflockenküsschen

Und ich hatte den Duft der Vanillekipferl in der Nase, nur gut, dass Jos Küche so weit weg ist von mir.

GabiR

Beim Leben meiner Mutter

Surreales Familiendrama im gewohnt gefühlvollen, lebensbejahenden Stil der Autorin

schnaeppchenjaegerin

Taste of Love - Zart verführt

Liebe und versuchungen

Sturmhoehe88

Kein Rockstar ist auch keine Lösung

Eine spannende, humorvolle Rockstargeschichte, ich persönlich fühlte mich sehr gut unterhalten. Tolle Protagonisten und vielen Emotionen.

engelchen2211

Wir sehen uns beim Happy End

Eine sehr emotionale Geschichte. Wer Happy Ends liebt, wird auf seine Kosten kommen.

brenda_wolf

Among the Stars

Sehr süße Geschichte mit vielen weisen Sprüchen. Allerdings auch ein wenig unrealistisch und zu einfach gestrickt.

sahni

• Leserunde zu "Im Netz der NSA" von Kerstin Rachfahl

Im Netz der NSA

krachfahl

Was wäre wenn... ... du gezwungen bist einem Terroristen zu helfen, um das Leben deiner Freunde zu retten? ... du nach deiner Befreiung, alles gestehst und sogar ein Konzept für den perfekten Trojaner lieferst und trotzdem als ein Staatsfeind der USA gesehen wirst? ... du Jahre später in dem Fall einer Wirtschaftsspionage deine Idee wiederentdeckst? ... du zuviel weißt und zum Schweigen gebracht werden sollst? In dem Roman steht die Herausforderung vor der wir als digitale Gesellschaft stehen im Vordergrund. Die Medien schüren unsere Ängste und der Überwachungsstaat ist realer denn je. Trotz der Brisanz des Themas, steht in der Geschichte die Liebe im Vordergrund. Geschwister die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Verbotene Liebe und die Hilflosigkeit der eigenen Gefühle. Buchtrailer: Tamara ist eine IT-Security Expertin, die mit Vehemenz für die Freiheit im Internet eintritt. Die kann es nur geben, wenn jeder die Möglichkeit besitzt sich und seine Daten zu schützen. Sicherheitsrisiken aufzudecken und Aufklärungsarbeit zu betreiben, stehen dabei im Mittelpunkt ihres Jobs. Es zeugt in gewisser Weise von Ironie, dass sie dabei selbst ins Fadenkreuz der NSA gerät. Sie weiß zu viel und das wird ihr zum Verhängnis. Was euch erwartet: Wer gerne Action geladene Thriller liest oder besonders blutige ist hier falsch. In diesem Buch geht es vor allem um die leisen, zwischenmenschlichen Töne des Lebens. Konnte ich dein Interesse wecken? Dann freue ich mich, wenn du dich für diese Leserunde bewirbst. Ich möchte mit dir in ein Dialog treten, weil ich der Meinung bin, dass die Brisanz des Themas in keiner Weise abgenommen hat, eher im Gegenteil. Deshalb stelle ich dir Fragen und beantworte dir natürlich auch gerne deine. Ablauf und Start der Leserunde: Versendung der Taschenbücher am 13.02.2017 - Start der Leserunde: 20.02.2017. Während der Leserunde werde ich täglich versuchen einmal eure Beiträge zu lesen. Allerdings bin ich ein paar Mal beruflich unterwegs und auch die Probezeit auf unserer Freilichtbühne hat begonnen. Seht es mir also nach, wenn ich nicht prompt reagieren kann. Je nachdem wie engagiert wir die Diskussionen führen, werde ich mich an einen Facebook Livestream wagen. Insgesamt gibt es 6 Taschenbücher und 14 eBooks im mobi oder epub Format, die ich euch zur Verfügung stelle. Ich freue mich aber natürlich über jeden der bei der Leserunde mitmacht. Das eBook von: Im Netz der NSA, ist in der Woche vom 08.02.-15.02.2017 in der Sonderaktion Indie Lese-Festival von Amazon drin, was bedeutet das es bis zu 70% Nachlass gibt. Die Taschenbücher versende ich direkt über Amazon an eure Adresse. Im Anschluß lösche ich sie wieder - Datenschutz ist mir wichtig :-) - wer das nicht möchte, bitte anmerken, dass er/sie das eBook nimmt. Meine Frage für die Bewerbung: "Du siehst das dein Freund/in an einem lustigen Quiz von Facebook teilnimmt und möchtest es auch. Nimmst du daran teil, weil es Spaß macht? Kommt dir der Gedanke, dass du damit Daten in ein System fütterst, welches später Muster erstellt z.B. für Werbezwecke?" Ich bin gespannt auf deine Antwort.