Persönlichkeitscoaching

von Kerstin Riedelbauch
Persönlichkeitscoaching

Inhaltsangabe zu "Persönlichkeitscoaching"

Effektives Führungsverhalten passend zur eigenen Persönlichkeit - eine Selbstverständlichkeit? Die zentrale Frage des Buches lautet: Wie kann ich als Führungsperson meine Rolle persönlichkeits- und situationsgemäß ausfüllen? Die Autor/innen stellen die Prinzipien von effektivem Führungsverhalten dar und entwickeln daraus ein konkretes Handlungsmodell in acht Schritten. Führungskräfte werden angeleitet, sowohl den äußeren Anforderungen als auch der eigenen Persönlichkeit gerecht zu werden und die eigenen Stärken zu erkennen, zu nutzen und auszubauen. Die zahlreichen Praxismaterialien ermöglichen Coaches und Beratern, das Modell direkt umzusetzen. Führungskräfte können anhand des fortlaufenden Fallbeispiels die einzelnen Schritte gut nachvollziehen.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:24.01.2011