Kerstin Rottland Agathe Bond - Cool wie das Wasser im Pool

Inhaltsangabe zu „Agathe Bond - Cool wie das Wasser im Pool“ von Kerstin Rottland

Schildkrötenpower. Ihr Name ist Bond - Agathe Bond. Und bevor hier jemand dusselige Fragen stellt: 197 ist noch lange kein Alter! Erst recht nicht für die cleverste Top-Agentin überhaupt. Allerdings gibt es ein Problem: Agathes wichtigste Geheimwaffe ist verschollen. Krötenmist und Blattsalat! Zum Glück stolpert ihr der elfjährige Jürgen Dümpelgrün über den Weg. Bisschen schüchtern, der Kleine, aber dafür hat er verflixt gute Ideen! Wenn da nur nicht seine chaotische Familie wäre.

Tolle Bilder und mitreißender Schreibstil.

— Bookling
Bookling

Nicht geschüttelt, nicht gerührt, dafür saukomisch und megaspannend.

— Sabine_Kruber
Sabine_Kruber

Witzige Heldin.

— wirbelwind
wirbelwind

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Evil Hero

Buechersalat_de

• Absolut gelungenes Zusammenspiel von Geschichte und Illustration

27. January 2017 um 01:16

"Agathe Bond - Cool wie das Wasser im Pool" ist 2015 im Verlag Oetinger34 erschienen. Geschrieben wurde es von Kerstin Rottland und illustriert von Mara Burmester. Inhalt:Die in die Jahre gekommene Schildkröten-Geheimagentin Agathe wird von einem Maulwurf aus den eigenen Reihen sabotiert und kann nur mit fremder Hilfe ihren Geheimwaffenprototyp vor der Inbesitznahme durch ihren Erzfeind bewahren. Ihre Wahl fällt auf Jürgen, einen 11-jährigen Jungen, der mit seiner leicht durchgeknallten Familie gerade Urlaub macht. Umschlaggestaltung:Die Schrift ist nicht kerzengerade, sondern eher verspielt, was Kindern sicher gefallen dürfte. Und wie Agathe da so ohne Brille auf der Nase mit hoch gerecktem Kopf und mit Einschusslöchern rundherum den Leser herausfordernd von oben herab anschaut, obwohl sie zu einem hoch schauen muss, ist schon sehr imposant.Und der Klappentext stammt selbstverständlich auch aus Agathes Feder. Illustrationen:Superschön detailiert gezeichnete Illustrationen, die nicht nur Situationen aus dem Buch darstellen, sondern vor allem auch Agathes Geheimwaffenarsenal näher beleuchten. Besonders schön ist, dass man durch die leicht überzogenen Zeichnungen die Gefühle besonders gut nachempfinden kann. Die Illustration auf Seite 27 stellt perfekt dar, wie Jürgen sich seinen Freund im Pool vorstellt, während er mit seiner ollen Familie am letzten Urlaubstag auf eine vermeintlich öde Ausflugstour muss und dass er es natürlich viel cooler fände mit seinem Freund im Pool zu Chillen. Meinung:Der Schreibstil lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen.Zwischenzeitlich musste ich ab und an die Stirn runzeln, weil ich mir doch eine richtige Agentengeschichte vorgestellt hatte. In Anbetracht dessen, dass es ein Kinderbuch ist, finde ich diesen Handlungsverlauf aber um Längen besser als das, was mir da im Kopf rumgeschwirrt war. Der thematische Schwenk zu Freundschaft kam für mich recht plötzlich, aber es sorgte auch für ein Innehalten.Alterstechnisch bin ich zwar kein Kind mehr, dennoch gefielen mir sowohl Geschichte, als auch Illustrationen ausnehmend gut und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.(Achtung! Pferde, Prinzessinnen und Glitzerkram sucht man hier vergebens!)

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    LaLeser

LaLeser

• Agathe Bond überzeugt auf ganzer Linie!

Line1984

Line1984

04. August 2015 um 13:14

Klappentext: (Quelle Oetinger 34) 007 lässt grüßen! Ihr Name ist Bond – Agathe Bond. Und bevor hier jemand dusselige Fragen stellt: 197 ist noch lange kein Alter! Erst recht nicht für die cleverste Top-Agentin überhaupt. Allerdings gibt es ein Problem: Agathes wichtigste Geheimwaffe ist verschollen. Krötenmist und Blattsalat! Zum Glück stolpert ihr der 11jährige Jürgen Dümpelgrün über den Weg. Bisschen schüchtern, der Kleine, aber dafür verflixt gute Ideen! Wenn da nur nicht seine chaotische Familie wäre! Lustige Agentengeschichte für Kinder, mit viel Slaptstick und originellen Illustrationen. Der Leserliebling bei Oetinger34! Der erste Satz: Es dauerte genau sieben Sekunden, bis Agathe Bond merkte, dass sie sich in Lebensgefahr befand. Meine Meinung: Auf dieses Buch waren ich und auch mein großer Sohn Pascal sehr gespannt. Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen, wir als der Leser erlebten Hautnah mit wie Agathe Bond abstürzt da ihr Fallschirm kaputt ist. Das es gleich zu beginn so richtig spannend los ging gefiel Pascal natürlich richtig gut, und auch ich fand das dieser Einstieg in die Geschichte genau richtig war. Genauso spannend geht es weiter und Pascal hat dieses Buch sehr schnell und mit großem Eifer gelesen. Die Schriftgröße war genau richtig und auch dem Schreibstil konnte er richtig gut folgen. Auch ich finde das der Schreibstil sehr locker und flüssig ist. Das Buch hat wunderschöne und wahnsinnig witzige Illustrationen, Mara Burmester zeigt bei Agathe ihr ganzes können. Auch Pascal haben die Bilder überaus gut gefallen. Auch von der Handlung her kann ich sagen, sie ist überaus spannend, aber gleichzeitig auch wahnsinnig amüsant. Ich und auch Pascal hatten mehrmals richtige Lachanfälle und konnten uns kaum beruhigen. Zusammenfassend gesagt ist Agathe Bond ein spannendes und auch amüsantes Kinderbuch welches Pascal und auch mich begeistern konnte. Daher empfehlen wir dieses außergewöhnliche Kinderbuch uneingeschränkt, denn Agathe Bond überzeugt sowohl jung und auch alt. Das Cover: Das Cover zeigt Agathe Bond in ihrer ganzen Pracht. Uns gefällt dieses Buch richtig gut! Fazit: Mit Agathe Bond ist der Autorin ein spannendes, unterhaltsames und auch amüsantes Kinderbuch gelungen welches uns vollkommen überzeugen konnte! Von uns bekommt Agathe 5 Sterne!

• Topagentin mit Charme

mona0386

mona0386

31. July 2015 um 19:01

Die Topagentin Agathe Bond ist 197 Jahre alt und eine Schildkröte, die nicht zum alten Eisen gehören möchte. Doch dann passiert das Unfassbare: ein Auftrag verwandelt sich in ein Desaster und Agathe findet sich in einem Zoo wieder ohne ihre wichtige Ausrüstung. Zu ihrem Glück taucht der 11-jährige Jürgen auf, der eigentlich überhaupt keine Lust auf diesen Ausflug mit seinen Eltern hatte. Doch da er nun Agathe bei ihrem Spezialauftrag helfen muss, beginnt ihm das alles Spaß zu machen, auch wenn er sonst so schüchtern ist. Werden die beiden es schaffen, Agathes guten Ruf wieder herzustellen? Dieses Buch ist eines der ersten Bücher des neuen Oetinger 34- Verlag. Und ich muss einfach sagen, es ist wirklich gelungen. Das Buch hat nicht nur einen wunderbaren Sprachstil, der Kinder anspricht, sondern auch viele witzige Illustrationen, die die Geschichte noch anschaulicher und lustiger machen. Die Hauptfigur Agathe ist eine liebenswerte Persönlichkeit, mit dem gewissen Oma-Charme. Man muss sie einfach gern haben und bangt mit ihr, ob sie mit Jürgen, dem kleinen Tollpatsch, ihren Ruf als Spitzen-Agentin rein waschen kann. Es ist ein wirklich toll gemachtes Kinderbuch mit einer spannenden Handlung, bezaubernden Charakteren und vielen bunten und einfallsreichen Bildern. So macht Lesen Spaß!