Cover des Buches Forbidden Touch - Sieben Sekunden (ISBN: 9783646601169)
Schoki-Shake-Ritas avatar
Rezension zu Forbidden Touch - Sieben Sekunden von Kerstin Ruhkieck

Schön, schöner, unberührbar ...

von Schoki-Shake-Rita vor 7 Jahren

Schoki-Shake-Ritas avatar
Schoki-Shake-Ritavor 7 Jahren
Ich war schon seit langem nicht mehr so dermaßen fasziniert von einem Buch, wie von "Forbidden Touch"! Um genauer zu sein, seit die Trilogie "Die Tribute von Panem" ganz groß rauskam. Damit will ich nicht sagen, dass "Forbidden Touch" Ähnlichkeiten dazu aufweist, sondern, dass es mindestens einen gleich großen Hype verdient hat! Das ist mein Aufruf an euch alle da draußen, das Taschenbuch unbedingt zu kaufen!
Die Geschichte wird abwechselnd von Novalee und Crish erzählt und ich kann mich in beide unheimlich gut hineinversetzen und ihre Gefühle so gut nachempfinden, als wären wir auf eine besondere Weise miteinander verbunden. Ich kann es wirklich nicht fassen und beschreiben, wie wunderbar die Autorin Kerstin Ruhkieck diese Verbindung zwischen ihren Protagonisten und Lesern verknüpft und dabei einen Sturm an Empfindungen auslöst. Entweder hatte ich heftiges Herzrasen oder mir ist das Herz stehen geblieben, so sehr habe ich mitgelitten. Jede Menge Gänsehautfeeling war bei mir auch vertreten. Einerseits in positiver Weise, wie die Anziehungskraft zweier Personen, anderseits aus negativen Gefühlen heraus, wegen schrecklicher Gegebenheiten.
Ganz besonders in Novalee erkenne ich ganz viel von mir selbst. Das macht mir die Geschichte noch viel greifbarer. Aber auch in Crish erkenne ich etwas von mir und gerade er ist mein absoluter Lieblingsmensch in diesem Buch.
Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist so authentisch geschrieben und so realistisch erzählt, als wäre man tatsächlich selbst ein Einwohner von AurA Eupa.
Dieses "neue Europa" ist ganz schön grausam und nicht annähernd so perfekt, wie die Regierung es propagiert. Das Thema, das hier aufgegriffen wird, ist wirklich sehr gut dargestellt. Einerseits wird den Menschen von der Regierung vorgegaukelt Gleichheit zu schaffen, andererseits werden sie voneinander getrennt, in Ligen unterteilt und unterschiedlich behandelt! Wie kann das zusammbenpassen? Gar nicht. Es zerreißt mir das Herz, wie Menschen dort behandelt werden und gleichzeitig weiß ich, dass es in unserer Realität nicht anders zu geht. Kerstin stellt es absolut ehrlich und unverblümten da. Das ist großartig.
Ich muss diesen ersten Band erstmal sacken lassen und verdauen, bevor ich mich an den nächsten machen kann. Denn leider muss ich gestehen, dass ich in mancher Hinsicht wirklich schwache Nerven habe (ich bin ein hoffnungsloser Softie) und mich von gewissen Dingen erstmal erholen muss, bevor ich mich wieder in die Welt von Novalee und Crish stürzen kann. Ich hoffe inständig, ich konnte meine aufrichtige Begeisterung jemandem näher bringen und Interesse für das Buch hervorrufen.