Kerstin Schaefer , Markus Schaefer Herr Meier erklärt es kinderleicht! Meine Dosenöffner haben Multiple Sklerose

Inhaltsangabe zu „Herr Meier erklärt es kinderleicht! Meine Dosenöffner haben Multiple Sklerose“ von Kerstin Schaefer

Ich habe Multiple Sklerose, und wie erklärt man dies einem Kind?
Herr Meier, ein äußerst pfiffiger Kater, erklärt kindgerecht in einer heiteren Erzählung die Erkrankung Multiple Sklerose.
Er berichtet von seinem Alltag mit seinen beiden an MS erkrankten Menschen, die er als "Dosenöffner" bezeichnet und erklärt auf authentische und humorvolle, teils bebilderte Art und Weise, das Leben mit dieser Erkrankung.
Nebenbei erfahren Kinder was Multiple Sklerose überhaupt ist, wie sie sich auswirkt und wie man damit leben kann.
Kinder sehen die Welt häufig mit anderen Augen und Erwachsene möchten gerne die Helden spielen.
Der Kompromiss ist es, ein Kind aufzuklären und zugleich auch Ängste zu nehmen, damit der Umgang mit solch einer schweren Erkrankung für beide Seiten leichter fällt.
Am Ende des Buches befinden sich zudem als kleiner Spaßbonus noch ein paar Ausmalbilder zu der Geschichte.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit