Familienzeit in Afrika

Cover des Buches Familienzeit in Afrika (ISBN: 9783748518327)

Inhaltsangabe zu "Familienzeit in Afrika"

Und dann passiert es einfach - an einem Sonntagabend im Januar 2015. Es ist, als ob sich ein Fenster auftut, das bisher verschlossen war. Die Idee einer Auszeit mit der Familie scheint plötzlich realisierbar. Und so fassen wir den Entschluss und wagen das Abenteuer. Wir, das sind Jochen und ich mit unseren drei Kindern Silas (12 Jahre), Juli (10 Jahre) und Mio (6 Jahre).
In diesem Buch geht es um unsere elfmonatige Reise mit einem knapp fünfzig Jahre alten Magirus Deutz Lastwagen durch Afrika. Ganz persönlich erzählen wir von den Vorbereitungen, den Hindernissen, den Höhen und Tiefen einer solchen Reise sowie den Schönheiten des Kontinents und geben Einblicke in unser Familienleben.
Wir möchten mit unserer Geschichte Mut machen über das eigene Leben, über Wünsche und Träume nachzudenken. Wir wollen Mut machen, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen und die Chance zu ergreifen, wenn sie sich bietet.
Ein Jahr Auszeit als Familie mit drei schulpflichtigen Kindern geht nicht? Doch, das geht.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.03.2019