100 JAHRE LEBEN - Welche Werte wirklich zählen

von Kerstin Schweighöfer
100 JAHRE LEBEN - Welche Werte wirklich zählen

goldeneflieges avatar

Leidenschaft für etwas - Liebe - Freundschaft -Freiheit - Lebensmut und Unvoreingenommenheit: DAS sind die Zutaten zu einem guten Leben!

AnneMayaJannikas avatar

Eine Ode an das Leben. Nehmt es in die Hand, gestaltet es!

Inhaltsangabe zu "100 JAHRE LEBEN - Welche Werte wirklich zählen"

Was uns die Weisheit hundertjähriger Menschen über das Leben, das Glück und die Liebe lehrt. - Denken wir an Hundertjährige, dann bekommt das ansonsten so gefürchtete Alter etwas Geheimnisvolles. Sie ziehen uns in ihren Bann. Umso mehr, wenn sie nicht aus Fenstern steigen und verschwinden, sondern uns an ihren hundert Jahren Lebensklugheit teilhaben lassen. Denn wann, wenn nicht dann, weiß ein Mensch, worauf es letztlich ankommt? In wunderbaren Begegnungen und berührenden Gesprächen mit zwölf Hundertjährigen - von der Bäuerin zur Künstlerin, vom Priester zum Politiker - erfährt Kerstin Schweighöfer manch ein Geheimnis und oft verblüffende Antworten auf die großen Fragen des Lebens: Was macht eine gute Freundschaft, Beziehung oder Ehe aus? Wie kann die große Liebe zur Liebe des Lebens werden? Wie soll man umgehen mit Schmerz und Verlust? - Ein Buch voller bewegender Lebensgeschichten, die uns Lesern zeigen, welche Werte im Spiegel der Zeit wirklich zählen.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:13.11.2015