Kerstin Sgonina Mojito-Nächte

Inhaltsangabe zu „Mojito-Nächte“ von Kerstin Sgonina

Sehr amüsante Chick-Lit mit sympathischer Heldin.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nette Geschichte mit einigen Schwächen

— Littlebitcrazy

— Tiana_Loreen

Leichte Sommerlektüre bei einem Mojito.

— Anja_Seb

Schöne Lektüre für den Sommer. Sich es auf der Liege bequem machen und dazu einen Mojito trinken.

— dreamsbyari

Schöne Sommergeschichte

— seschat

Mojito Nächte ist nicht so wie ich gedacht habe. Nämlich leichte Sommerleküre

— Michelle1965

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

echte, sympatische Protagonisten und endlich einmal kein 0815 - New Adult Roman. Eine tolle Kombination mit kleinen Schwächen.

ZauberhafteBuecherwelt

Trust Again

4,5* - wegen Zeitmangel hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich diese Geschichte beenden konnte. Und dann wollte ich sie gar nicht loslassen!

ZauberhafteBuecherwelt

Kleiner Streuner - große Liebe

Wunderschöner vorweihnachtlicher Roman mit dem kleinen Streuner Socke, der einem gleich ans Herz wächst.

lieberlesen21

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

eine humorvolle leichte Liebesgeschichte

knusperfuchs

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

eine süße Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten und Humor nach meinem Geschmack! <3

forevertonight

Sternenwinternacht

Ganz große Klasse!

MrsFoxx

• Chick-Lit at it's best

28. September 2016 um 22:22

Sehr amüsante Chick-Lit mit sympathischer Heldin. Man leidet, man lacht. Die klassische Girl-meets-Boy-Story wird vom Thema Kochen perfekt ergänzt, sodass das Buch am Besten am Küchentisch mit einem Glas Wein gelesen wird. Auch für den männlichen Leser viele heitere Seiten. Bin gespannt auf den nächsten Roman...

• Wird Emmi ein Neuanfang gelingen?

Nabura

17. January 2016 um 12:27

Die neunundzwanzigjährige Emmi wohnt in Berlin und ist mit ihrem Leben relativ zufrieden: Sie verdient ein bisschen Geld als Servierkraft in einer Großküche und führt eine imaginäre Beziehung mit Ryan Gosling. Ihre große Leidenschaft aber ist das Kochen, und jeden Montag lädt sie ihre beiden besten Freundinnen zum kulinarischen Mädelsabend ein. Ihre Kochlehre hat sie allerdings abgebrochen – zu sehr ist diese mit den Erinnerungen an einen Mann verknüpft, an den sie nicht mehr denken möchte. Doch plötzlich ändert sich ihr Leben radikal: Sie verliert aus heiterem Himmel ihren Job und trifft gleichzeitig einen faszinierenden Mann, der ganz und gar nicht fiktiv ist. Wird Emmi ein Neuanfang gelingen? Die Protagonistin Emmi lernt man zu Beginn des Buches in ihrem gewohnten Umfeld kennen. Ihre Tage haben schon seit mehreren Jahren eine Routine, mit der sie sich arrangiert hat. Schnell merkt man als Leser aber, dass Emmis Leben zwar ganz okay ist, sie aber in Beruf und Liebe durchaus etwas Besseres verdient hätte. Immerhin hat sie zwei sehr gute Freundinnen, die ihr in jeder Lebenslage zur Seite stehen: Annabelle wird als DJane immer beliebter, trotzdem arbeitet sie weiterhin tagsüber in einer Videothek. Terese ist im Gegensatz zu den beiden Singles schon länger mit Hase aka Peter glücklich und arbeitet als Stewardess. Die drei gehen gemeinsam durch dick und dünn, trinken dabei gerne mal einen Mojito und verspeisen vor allem bergeweise Emmis selbstgemachtes Essen. Die Unterstützung durch ihre beiden Freundinnen braucht Emmi schon nach wenigen Seiten dringend, denn der Verlust ihres Jobs wirft sie gehörig aus der Bahn. Ich fand es reichlich unlogisch, dass ein Mitarbeiter nach fünf Jahren aufgrund eines fallengelassenen Tellers sofort entlassen werden kann. Auch Emmis Verhalten während der Jobsuche traf bei mir auf Unverständnis. Kann man sich wirklich so naiv benehmen und mit mehr Glück als Verstand sogar damit durchkommen? In ihrem neuen Job ist Emmi dann natürlich gleich ein Naturtalent. Das alles fand ich ziemlich klischeehaft und konnte währenddessen auch mit Emmi nicht wirklich warm werden. Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte dann aber doch besser und konnte mich zunehmend unterhalten. Emmis Leidenschaft für das Kochen nimmt eine immer wichtigere Rolle ein. Die Autorin ließ mich Emmis Begeisterung spüren und ich hoffte gemeinsam mit Emmi, dass sie aus diesem Hobby mehr machen kann. Wohin die Liebe Emmi führen wird war zwar absolut vorhersehbar, doch es war amüsant, Emmi in so manches Fettnäpfchen treten zu sehen. Ich hätte mir allerdings noch mehr Szenen zwischen ihr und einem ganz bestimmten Mann gewünscht… dieser kam zwischen Kochen, Mojitos und Job dann doch zu kurz. Zum Ende hin läuft dann alles zusammen, es werden kleine Geheimnisse gelüftet und es gab einige schöne Überraschungen. Nach einem eher mauen Start hat das Buch damit für mich doch gelungen geendet. In „Mojito-Nächte“ begleitet der Leser die Protagonistin Emmi bei einem Neustart ihres Lebens. Ein neuer Job und vielleicht auch endlich ein neuer Mann? Unterstützung erhält sie durch ihre beiden besten Freundinnen. Der Roman bedient sich reichlich an gängigen Klischees: Sex and the City meets Verliebt in Berlin. Nach einem faden Start besserte sich das Buch dann aber vor allem, indem Emmis Kochleidenschaft zunehmend in den Mittelpunkt rückt und die Autorin das ganze doch irgendwie versöhnlich enden lässt. Alles in allem bekommt das Buch von mir knappe drei Sterne.

• 3 Sterne plus

dieFlo

12. January 2016 um 07:46

Schon im Sommer gelesen, kommt jetzt doch die Rezension, da es ein Debüt war und damit für die Challenge zählt. Hm - ich hatte leichte, flockige Sommer Lektüre erwartet und fand sie auch. Das Buch ist echt etwas für den Urlaub und man braucht nicht viel Geduld oder einen großen Anspruch. Es liest sich flott, allerdings kam ich mit der Hauptprotagonistin nicht so recht zurecht. Mit 30 sollte man mehr Plan im Leben haben und auch sie dieses versucht zu finden, so wirkten für mich manche Handlungen eher wie die, einer 18 jährigen. Man hat mit 30 Erfahrungen gesammelt und die machen einen Menschen aus ... sie fehlten mir hier.  Emmi kochte gern und diese Leidenschaft der Autorin bekommt ihre Protagonistin mit  - wem ich sehr mochte waren die Mädels, die Emmi begleiteten. Ihre Freundinnen fanden sofort den Weg in mein Herz, keine Ahnung, sie sind witzig, charmant, gaben dem Buch einen Kick.  Emmi bildet sich viel ein und genau deshalb erschien mir so vieles unglaubhaft... ob ihre Freundinnen sie zurück auf den Boden der Tatsachen holen - lest einfach. Bereuen werdet ihr es sich nicht. Fazit:  echt leichte, lockere Sommerlektüre 3 Sterne plus

• Nette Geschichte mit einigen Schwächen

Littlebitcrazy

27. December 2015 um 09:54

Emmi liebt es in der Küche tätig zu sein: Kochen ist ihr Ding. Sie führt eine imaginäre Beziehung mit dem Promi Ryan Gosling und kocht jeden Montagabend für ihre zwei besten Freundinnen, von denen die eine DJane und die andere Stewardess ist. Als sie gefeuert wird, orientiert sie sich neu und fängt etwas mit ihrem Chef an. Bzw. er mit ihr. Und dann wäre da auch noch der nette Pattisserie, bei dem sie sich so wohlfühlt.  Das Buch ist ganz nett für zwischendurch, das Potenzial ist jedoch nicht ausgeschöpft worden. Ich hätte mir mehr über den Pattisserie gewünscht und weniger Landschaftsbeschreibungen bzw. sonstige Abschweifungen die teilweise 4 Seiten lang waren. Insgesamt kann man es lesen, wird Spaß haben. Man muss aber nicht.

• Leserunde zu "Mojito-Nächte: Roman" von Kerstin Sgonina

KerstinSgonina

Ich freue mich sehr, euch zur Leserunde meines Debütromans "Mojito-Nächte" begrüßen zu dürfen, der heute als eBook erscheint! DroemerKnaur stellt 12 Leseexemplare als ePubs zur Verfügung (keine Mobis, sorry!), die ich unter all denjenigen verlosen darf, die sich bis zum 14. Juni zur Leserunde angemeldet haben. Darum geht es: Eigentlich hat Emmi alles, was das Herz begehrt: einen Job, den sexiesten Kerl der Welt und eine Wohnung in Berlin-Mitte. Zugegeben, die Schufterei in einer Großküche versprüht wenig Glamour, und ihr Appartement wird noch mit Kohle beheizt. Immerhin ist der sexy Kerl wirklich sexy – bloß heißt er Ryan Gosling und weiß nicht mal, dass es Emmi gibt. Als sie Cordt kennenlernt, ist es um sie geschehen. Doch dann verliert sie ihre Arbeit, und obendrein steht ihr 30. Geburtstag vor der Tür. Ein Glück, dass ihre Freundinnen Annabelle und Terese ihr mit Rat und Tat und einem rettenden Mojito zur Seite stehen. Ich habe je zwei Kapitel (am Schluss drei) zusammengefasst und hoffe, ihr habt Lust, eure Eindrücke über sie zu teilen. Emmi liebt übrigens nicht nur Mojitos, sondern auch zu kochen – und zu essen. Falls ihr auch das eine oder andre Rezept habt, das ihr mit uns teilen wollt, fände ich das toll! Ich freue mich sehr auf euer Feedback! Und falls mehr von euch mitmachen wollen, umso besser! Liebe Grüße Kerstin Besucht mich, falls ihr Lust habt, auch bei Facebook/Mojitonaechte oder auf meiner Website!

Lena2310

20. July 2015 um 11:55
  • Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

• Mojito Nächte - von Kerstin Sgonina

Nele75

15. July 2015 um 17:17

Emmi steht kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag ...... und wurde soeben gefeuert. Doch Pech im Beruf, Glück in der Liebe? Vielleicht könnte das für Emmi so sein, denn kurz nach ihrem Rauswurf lernt sie den umwerfend aussehenden "Hermes" (von Emmi anfangs so genannt) kennen, dem sie auch kurze Zeit später wieder über den Weg läuft. Doch ist er wirklich so toll, wie sie denkt? Und warum verhält er sich oft so seltsam? Fragen über Fragen, die Emmi mit ihren zwei besten Freundinnen Teresa und Annabell bei regelmäßigen Mojito- und Kochabenden bespricht. Denn das ist Emmis große Leidenschaft - das Kochen und kreiieren ausgefallener Rezepte. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, in der Geschichte anzukommen. Das lag allerdings keinesfalls am Schreibstil von Kerstin Sgnonina, sondern an der Geschichte selbst. Doch diese wurde mit jeder gelesenen Seite besser und so wurde die Handlung von Kapitel zu Kapitel (diese sind übrigens mit ausgefallenen, tollen Namen versehen) für mich lesenswerter. Womit ich anfangs auch so meine Probleme hatte, war Emmis Phantasiefreund Ryan, mit dem sie immer mal wieder ihre Probleme bespricht. Diese Figur taucht hauptsächlich in Emmis Wohnung auf und ich hätte sie nicht vermißt, wäre sie nicht in der Geschichte vorhanden gewesen. Ansonsten hat mir Emmis Geschichte zunehmend mehr gefallen, denn sie hat zwar von Anfang an eine mal mehr mal weniger sympathische Art, allerdings zum Ende hin macht sie für mich die größte Wandlung durch und wird auf ihre Art auch noch ein Stück weit erwachsener. Aber am allerbesten fand ich die zahlreichen Szenen, in denen Emmi ihre Kochleidenschaft auslebt - denn diese waren oft so detailliert beschrieben, dass man die Atmosphäre fast spürbar wahrnehmen konnte. Die Autorin Kerstin Sgnonina hat mir ihrer Geschichte über Emmis "Mojito-Nächte" einen lesenswerten Debütroman geschrieben, genau richtig für laue Sommerabende und entspannte Lesestunden. Erschienen ist das Buch bei Feelings emotional EBooks (DroemerKnaur-Verlag).

• Kulinarische Sommerlektüre

Corsicana

Ein Cover mit Nachthimmel und bunten Lampions, dazu der Titel "Mojito-Nächte" - das weckt Gedanken an Sommer, Drinks, durchfeierte Nächte und Unbeschwertheit. Und genau so ist es. Dieser Roman ist eine schöne, leichte Sommerlektüre mit einigen tiefgründigeren Gedanken zwischendurch, die die im Endeffekt schon ein wenig vorhersehbare Geschichte gut lesbar und auch spannend  machen. Hauptpersonen sind Emmi und ihre Freundinnen Annabelle und Terese, Alle wohnen in Berlin, sind um die 30 und sind scheinbar noch nicht so ganz in ihrem Leben angekommen. Das scheint in Berlin mit seinen günstigen Wohnungen und seiner freien Atmosphäre öfter und leichter zu passieren als anderswo - denn es war auf den ersten Blick schon etwas seltsam zu sehen, dass die Protagonisten schon um die 30 sind und noch immer so herumschauen und nicht wissen ..... so ein wenig wie Herr Lehmann von Sven Regener - nur, das Buch wurde vor vielen Jahren geschrieben, eigentlich haben sich die Zeiten geändert. Nun, wie dem auch sei: Emmi hat das Studium aufgegeben, ihre Kochlehre ebenso und jobbt in einer Großküche. Und wartet auf den Job des Lebens und auf den Mann des Lebens - bis dahin behilft sie sich mit einer Phantasiebeziehung zu dem Schauspieler Ryan Gosling.  Annabelle hat ebenfalls ihr Masterstudium nicht weiter verfolgt, statt dessen arbeitet sie in einer Videothek und etabliert sich gerade als DJ. Nur Terese hat - bei einer äußerlichen Fragilität - doch schon einiges Stabiles in ihrem Leben: eine feste Partnerschaft und einen festen Job als Stewardess. Die drei Freundinnen halten in allen Lebenslagen zusammen, das waren die schönen Szenen im Buch, die ans Herz gingen. Und tiefgründig waren.  Weitere sehr schöne Szenen waren die Beschreibungen, wie Emmi kocht - eine scheinbar so alltägliche Arbeit wurde zu einem Feuerwerk der Kreativität - so viele tolle Gerichte und Kochideen gibt es sonst nur in Kochbüchern (und nicht einmal dort), das hat mir persönlich besonders gut gefallen - ich koche nämlich auch leidenschaftlich gerne.  Und über ihre Begabung und Leidenschaft fürs Kochen findet Emmi den Weg in ein Erwachsenes Leben - und auch bei ihren Freundinnen tut sich noch einiges.... Das alles wird gut und leicht erzählt und ist eine ideale Sommerlektüre. Manchmal fand ich die Naivität von Emmi etwas übertrieben und es gab fast zu viele Situationen voller Nervosität, Lampenfieber und ein wenig zu viele Zufälle - aber wir reden hier von einem Unterhaltungsroman - und im letzten Drittel des Buches wird alles richtig gut.

• Rezension zu "Mojito Nächte"

Tiana_Loreen

11. July 2015 um 22:04

Leichte Sommerlektüre, die schnell und leicht zu lesen ist. Etwas Verwirrend, durch ein zu jung gebliebene Hauptcharakter und deren Eigenheiten *.* Inhalt: Eigentlich hat Emmi alles, was das Herz begehrt: einen Job, den sexiesten Kerl der Welt und eine Wohnung in Berlin-Mitte. Zugegeben, die Schufterei in einer Großküche versprüht wenig Glamour, und ihr Appartement wird noch mit Kohle beheizt. Immerhin ist der sexy Kerl wirklich sexy bloß heißt er Ryan Gosling und weiß nicht mal, dass es Emmi gibt. Als sie Cordt kennenlernt, ist es um sie geschehen. Doch dann verliert sie ihre Arbeit, und obendrein steht ihr 30. Geburtstag vor der Tür. Ein Glück, dass ihre Freundinnen Annabelle und Terese ihr mit Rat und Tat und einem rettenden Mojito zur Seite stehen. meine Meinung: Es ist Sommer! Klar wählt man da Werke, die auch nach Sommer klingen, also welche, die locker, flockig, schnell zu lesen sind ;D . Im Grunde war das Buch ja auch genau das: Locker. Leicht. Die Reise einer fast 30 Jährigen, die endlich begreift, dass ihre Jungend vorbei ist! Nettes Selbsterkenntnisbuch, nur waren Emmis Eigenheiten manchmal etwas ZU eigen *.* Emmi. 29 Jahre alt. Arbeitslos. In einer Beziehung mit dem eingebildeten Ryan Gosling. Am Anfang war mir Emmi wirklich sympathisch, am Ende war sie es auch wieder, aber darin...naja, sie war einfach so naiv. Nichts für ungut, vielleicht denke ich als 19 Jährige anders, aber ich wäre nie so blauäugig durch die Welt gelaufen und hätte alles so mit mir machen lassen. Beinahe grundlose Kündigung? Mit Emmi kann man es machen. Ausnutzen von X-Personen? Gar kein Problem, Emmi ist für jeden da. Auch wenn mir Emmi oft leid tat, im Grunde war sie immer selbst schuld und das nervte nach der Zeit einfach schon tierisch... Emmis Freundinnen waren einfach nur top! Annabell und Terese! Ich habe sie fast sofort ins Herz geschlossen! Tolle Freunde, die einfach jeder haben sollte ;) . Die Geschichte war interessant aufgebaut. Beginnend mit Emmis Kündigung bzw. kurze Erklärung warum sie das tut, was sie eben so tut. Dann die Wende und die Veränderung, die so etwas mit sich bringt. Alles schön und gut. Die Schreibweise war locker und flüssig. Man kam schnell und gut ins Buch hinein und fühlte sich lange Zeit auch darin wohl...dann kam Emmis „naive“-Phase und das Buch wurde etwas weniger schnell gelesen, aber durch die flüssige Schreibweise war der Lesefluss nicht allzu stark gestört. Doch das, was mich am meisten störte war Ryan. Ryan...eine (eigentlich) reine Fantasiefigur aus Emmis Kopf...sollte man meinen, denn in Wirklichkeit besaß dieser (im wahren Leben) Hollywood-Schauspieler eine große und mächtige Rolle im Buch. Emmi tat so, als ob sie mit ihm ZUSAMMENLEBEN würde. Als ob er ECHT wäre! Das war nicht nur total verwirrend, sondern nach der Zeit auch nervig und anstrengend. Klar kann Emmi mit jeder Person zusammenleben, mit der sie will. Egal ob echt oder Fantasiegestalt, aber mit 29? Da kamen manchmal Gedanken auf, die mich an ihren Geisteszustand zweifeln ließen. Konnte das noch normal sein? Fazit: Ein lockeres Sommerbuch, was am Anfang ziemlich genau verlief und gegen Ende hin immer schnellere Zeitsprünge macht, was mich persönlich etwas störte. Emmi war ein etwas spezieller Erzähl-Charakter, doch ihre Freundinnen und die anderen Nebencharaktere waren (die meisten) wirklich toll :D. Die Schreibweise war flüssig und gut zu lesen, nur eben Ryan war das große „Nicht-mein-Fall“ Problem. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Federn, da es gut zu lesen ist, aber auch ab und an etwas mühsam wird. Es ist auf jeden Fall eine lockere Geschichte für den Sommer!

• verführerische Sommerlektüre, die Appetit macht

Anja_Seb

05. July 2015 um 18:34

Die Rezension * * * * gelesen und rezensiert von Anja Sebastian Mit "Mojito Nächte" hat die Autorin Kerstin Sgonina einen unterhaltsamen und leichten Roman geschrieben, der perfekt zu diesem Sommer passt und man beim Lesen direkt Lust auf einen Mojito bekommen kann, wenn die Mädels zusammen sitzen. Da sie die etwas chaotische, aber liebevolle Emmi zur Protagonistin gemacht hat, wird die weibliche Leserschaft ganz besonders angesprochen,denn man scheint eine Art kleines Spiegelbild von sich selbst zu sehen. Hinzu kommt, dass Emmi eine große Kochleidenschaft hat, der sie sich nur leider nicht ganz bewusst ist. Dennoch hätte man ihr während des Lesens gern über die Schulter geschaut, da ihre Namenswahl für die Speisen ja schon recht ausgefallen sind. Nur mit den Männern will es bei ihr nicht so recht klappen, weshalb sie sich sogar eine Fantasiebeziehung zugelegt hat, die mich persönlich allerdings irgendwie störte, da es einfach nicht zu ihrer Altersgruppe passt. Auch mit Cordt hat sie kein Glück und sich wohl einfach nur zu sehr darauf versteift, dass sie den kleinen Chaot Sean fast übersehen hätte, mit dem sie letztendlich voll auf einer Wellenlänge liegt und sogar noch ein gemeinsames Hobby hat. Fazit: Nach einem holprigen Start mit einer missglückten Szene überzeugt der Roman dennoch mit einem humorvollen und lockeren Schreibstils, bei dem man aufgrund der verqueren Charaktere durchaus auch mal zum Schmunzeln kommt.

• Holpriger Anfang mit tollem Ende!

Lena2310

01. July 2015 um 11:07

Inhalt: Eigentlich hat Emmi alles, was das Herz begehrt: einen Job, den sexiesten Kerl der Welt und eine Wohnung in Berlin-Mitte. Zugegeben, die Schufterei in einer Großküche versprüht wenig Glamour, und ihr Appartement wird noch mit Kohle beheizt. Immerhin ist der sexy Kerl wirklich sexy – bloß heißt er Ryan Gosling und weiß nicht mal, dass es Emmi gibt. Als sie Cordt kennenlernt, ist es um sie geschehen. Doch dann verliert sie ihre Arbeit, und obendrein steht ihr 30. Geburtstag vor der Tür. Ein Glück, dass ihre Freundinnen Annabelle und Terese ihr mit Rat und Tat und einem rettenden Mojito zur Seite stehen. Cover: Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich musste sofort an einen warmen Abend im Sommer denken, wo man mit Freunden draußen sitzt, grillt und Cocktails trinkt. Eigene Meinung: Meiner Meinung nach ein sehr vorhersehbarer Roman, der besonders die weibliche Leserschaft ansprechen wird. Emmi ist nämlich die typische Frau. Ein wenig Chaos, aber total liebenswert. Sie kann kochen und backen und hat tolle Freundinnen und ein auf und ab in ihrem Liebesleben. Ich fand den Einstieg ins Buch sehr holprig. Mir hat die Szene am Anfang im Bus überhaupt gar nicht gefallen. Was die Männer angeht: Ich finde, dass man ihren Fantasiefreund Ryan ganz aus dem Buch herauslassen hätte können, da es den Anschein für mich machte, dass Emmi leicht verwirrt ist. Auch, dass diese Dialoge auf Englisch stattfanden, fand ich nicht ganz gelungen, da es natürlich immer wieder Leute gibt, die kein Englisch können. Die Geschichte um Cordt hat mich wahnsinnig gemacht. Manchmal wollte ich meinen Reader echt gegen die Wand schmeißen, da mich dieser Typ so aufgeregt hat. Aber Emmi hat ihren Weg gefunden mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Auch wie es sich letztendlich mit ihren beiden Freundinnen Annabelle und Terese entwickelt hat, hat mich sehr gefreut. Jedoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte um Emmi und Sean am meisten fasziniert hat. Die Beiden sind genau auf einer Wellenlänge, was das Kochen angeht und auch menschlich passt das perfekt. Fazit: Insgesamt eine locker, leichte Sommerlektüre, die allerdings an der ein oder anderen Stelle noch verbesserungswürdig ist.

• Sommerlicher Roman

dreamsbyari

29. June 2015 um 19:30

Inhalt Emmi lebt in einer kleiner Scheinwelt. In ihrer Fantasie existiert ihr treuer Freund und zwar der sexyesten Kerl der Welt: Ryan Gosling, der Emmi aber nicht einmal in der Realität kennt. Sie schuftet in einer Großküche, doch ist zufrieden mit ihrem Leben, das sie in ihrer Wohnung in Berlin-Mitte genießt. Denn was sie glücklich macht, ist einzig und allein die Vorliebe zum Kochen. Doch sie verliert kurzer Hand ihren Job und bald darauf folgt auch noch ihr 30. Geburtstag. Doch als sie Cordt trifft, meint sie, auch er könne sie glücklich machen. Annabelle und Terese stehen ihr glücklicherweise immer zur Seite - mit einem Mojito im Gepäck. Meine Meinung Emmis Fantasiewelt mit Ryan stört teilweise. Auch ist mir der Einstieg in das Buch nicht so leicht gefallen. Nach einigen Kapiteln aber lasen sich Seiten immer besser und es die Geschichte begann mir zu gefallen. Der Schreibstil ist toll und im großen und ganzen auch der Inhalt. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat es mir gefallen. Die Geschichte ist mit viel Chaos in Emmis Leben verbunden, wobei ich gerne dabei gewesen bin und mit ihr mit gefiebert habe.Das Buch wird eher Frauen ansprechen mit all den kulinarischen Genüssen. Wer die Liebe zum Kochen und zum Essen mit Emmi teilt, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen. Fazit Das Buch zu lesen, war keines Falls Zeitverschwendung. Auch wenn der Start schwer scheint, weiter lesen! - Es lohnt sich. Empfehlenswert. Zitat "Glaubst du, dass dich stärker macht, was dich nicht umbringt? So läuft das nicht. Was dich nicht umbringt, hinterlässt Narben. Lange verdickte Stellen in der Haut, die sich über Jahre hinweg taub anfühlen."

• Mojito Nächte

seschat

25. June 2015 um 12:47

INHALTEmmi, Anfang 30, wohnt in Berlin-Mitte und jobbt in einer Kantine. Der Mann an ihrer Seite - Ryan Gosling - ist ein reines Fantasieobjekt. Änderung tut Not. Aber wie? Zufällig wird sie Redaktionsassistentin bei einem Ökomagazin und verliebt sich dazu noch in den attraktiven Chef. Sind damit Emmis Sorgen vom Tisch oder fangen sie gerade erst an? Wollte sie nicht immer Köchin werden? MEINUNGDie Autorin Kerstin Sgonina hat mit "Mojito Nächte" einen sehr unterhaltsamen, wenn auch etwas vorhersehbaren Roman geschrieben, der besonders die weibliche Leserschaft ansprechen wird. Was zum Einen an der weiblichen Protagonistin Emmi, einer Sinnsuchenden, liegen mag und zum Anderen an ihrer Kochleidenschaft und den damit verbundenen, aufgeführten Gerichten. Gern hätte ich am Ende des Buches noch eine Rezeptliste vorgefunden :-) Emmi ist eine leidenschaftliche und talentierte Köchin, die sich ihres Könnens nur leider nicht so bewusst ist. Schön, dass sie im Laufe der Handlung in diesem Punkt dazulernt. Nur mit den Männern ist es alles andere als einfach. Besonders hat mich ihre Fantasiebeziehung zu Ryan Gosling gestört, mit dem sie nicht nur kommuniziert. Nee, das war mir einfach für eine Frau Anfang 30 zu flach und zu sehr teeniemäßig. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte aufgrund des humorvollen, lockeren Schreibstils und der verqueren Charaktere sehr zugesagt. Vor allem Emmi und den liebenswerten Vollidioten Sean mochte ich - ihre Dialoge waren der beste Teil der Geschichte. FAZITEin luftig-leichter, kulinarisch verführerischer Sommerroman ;-)

• Leserunde zu "Mojito-Nächte: Roman" von Kerstin Sgonina

06. June 2015 um 14:41

Hallo, Titel und Inhalt klingen sehr vielversprechend! Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

• Wird Emmi ihr Glück finden?

Michelle1965

03. June 2015 um 14:54

Über dieses Buch: Eigentlich hat Emmi alles was das Herz begehrt: einen Job, den sexiesten Kerl der Welt und eine Wohnung in Berlin-Mitte. Zugegeben, die Schufterei in einer Großküche versprüht wenig Glamour und ihr Appartement wird noch mit Kohle beheizt. Immerhin ist der sexy Kerl wirklich sexy – blos heißt er Ryan Gosling und weiß nicht mal, dass es Emmi gibt. Als sie Cordt kennenlernt, ist es um sie geschehen. Doch dann verliert sie ihre Arbeit, und obendrein steht ihr 3o. Geburtstag vor der Tür. Ein Glück, dass ihre Freundinnen Annabelle und Terese ihr immer mit Rat und Tat und einem rettenden Mojito zur Seite stehen. Emmi sieht positiv in die Zukunft. Sie hat einen Job in einer Großküche, der nicht der Hit ist und sie hat zwei Freundinnen, die immer an ihrer Seite stehen. Jeden Montagabend treffen sich die Drei und Emmi steht mit Leidenschaft am Herd und kocht die kreativsten Gerichte. Doch ein kleines Mißgeschick in der Großküche gibt ihrem Chef die Möglichkeit seine Mitarbeiterin, trotz fünf jähriger Zugehörigkeit, zu kündigen. Schneller als Emmi gedacht hat findet sie eine Job als Redaktionsassistentin bei einem Ökomagazin. Doch eine ganz besondere Post erhält Emmi von ihrem Vater. Die Eltern haben sich scheiden lassen, als Emmi Teenager war. Diese Post bringt Emmi auf die Palme. Doch ihre Freundinnen lassen sie nicht im Stich. An ihrem Geburtstag backt Emmi einen Kuchen für ihre Firma. Leider wird das gute Stück sehr zerrüttelt und kommt deliert in der Küche an. Ihre neue Chefin sieht den Kuchen und wundert sich was ihr der Patissier von Berlin gesandt hat. Keiner in der Firma bekommt mit, dass Emmi Geburtstag hat. Cordt ihr zweiter Chef verabredet sich mit ihr und lässt sie sitzen. Emmi möchte Cordt überraschen und erfährt so, dass er längst in festen Händen ist. Ihre zweite Chefin kennt das schon, denn Cordt ist ein Schürzenjäger wie er im Buche steht! Leider verliert Emmi so auch den nächsten Job. Um Emmi aufzumuntern fahren ihre Freundinnen mit ihr aufs Land. Diese Tour gibt Emmi sehr viel Energie zurück und sie kommt mit einem Plan nach Berlin. Da erwartet die junge Frau eine große Überraschung. Meine Meinung: Das Buch fängt sehr zäh an. Doch nach ca. 100 Seiten geht es fast zu rasant und Schlag auf Schlag weiter. Ich war schon kurz davor, dass ebook ganz weit weg zu packen. Doch ich habe mich durch das Rezensionsexemplar von feelings durchgekämpft. Ich würde es teilweise empfehlen, da der Leser sehr viel Geduld braucht, den Inhalt zu verstehen.

• weitere