Cover des Buches Mojito-Nächte (ISBN: 9783426516386)
Sannysbuchweltens avatar
Rezension zu Mojito-Nächte von Kerstin Sgonina

Wird Emmi ihr Glück finden?

von Sannysbuchwelten vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mojito Nächte ist nicht so wie ich gedacht habe. Nämlich leichte Sommerleküre

Sannysbuchweltens avatar
Sannysbuchweltenvor 9 Jahren

Über dieses Buch:

Eigentlich hat Emmi alles was das Herz begehrt: einen Job, den sexiesten Kerl der Welt und eine Wohnung in Berlin-Mitte. Zugegeben, die Schufterei in einer Großküche versprüht wenig Glamour und ihr Appartement wird noch mit Kohle beheizt. Immerhin ist der sexy Kerl wirklich sexy – blos heißt er Ryan Gosling und weiß nicht mal, dass es Emmi gibt. Als sie Cordt kennenlernt, ist es um sie geschehen. Doch dann verliert sie ihre Arbeit, und obendrein steht ihr 3o. Geburtstag vor der Tür. Ein Glück, dass ihre Freundinnen Annabelle und Terese ihr immer mit Rat und Tat und einem rettenden Mojito zur Seite stehen.

Emmi sieht positiv in die Zukunft. Sie hat einen Job in einer Großküche, der nicht der Hit ist und sie hat zwei Freundinnen, die immer an ihrer Seite stehen. Jeden Montagabend treffen sich die Drei und Emmi steht mit Leidenschaft am Herd und kocht die kreativsten Gerichte. Doch ein kleines Mißgeschick in der Großküche gibt ihrem Chef die Möglichkeit seine Mitarbeiterin, trotz fünf jähriger Zugehörigkeit, zu kündigen. Schneller als Emmi gedacht hat findet sie eine Job als Redaktionsassistentin bei einem Ökomagazin. Doch eine ganz besondere Post erhält Emmi von ihrem Vater. Die Eltern haben sich scheiden lassen, als Emmi Teenager war. Diese Post bringt Emmi auf die Palme. Doch ihre Freundinnen lassen sie nicht im Stich. An ihrem Geburtstag backt Emmi einen Kuchen für ihre Firma. Leider wird das gute Stück sehr zerrüttelt und kommt deliert in der Küche an. Ihre neue Chefin sieht den Kuchen und wundert sich was ihr der Patissier von Berlin gesandt hat. Keiner in der Firma bekommt mit, dass Emmi Geburtstag hat. Cordt ihr zweiter Chef verabredet sich mit ihr und lässt sie sitzen. Emmi möchte Cordt überraschen und erfährt so, dass er längst in festen Händen ist. Ihre zweite Chefin kennt das schon, denn Cordt ist ein Schürzenjäger wie er im Buche steht! Leider verliert Emmi so auch den nächsten Job. Um Emmi aufzumuntern fahren ihre Freundinnen mit ihr aufs Land. Diese Tour gibt Emmi sehr viel Energie zurück und sie kommt mit einem Plan nach Berlin. Da erwartet die junge Frau eine große Überraschung.

Das Buch fängt sehr zäh an. Doch nach ca. 100 Seiten geht es fast zu rasant und Schlag auf Schlag weiter. Ich war schon kurz davor, dass ebook ganz weit weg zu packen. Doch ich habe mich durch das Rezensionsexemplar von feelings durchgekämpft. Ich würde es teilweise empfehlen, da der Leser sehr viel Geduld braucht, den Inhalt zu verstehen.