Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Draußen ist es zwar noch nicht wirklich frostig kalt, aber so langsam schwindet der Sommer und wer kuschelt sich da nicht gern zu Hause gemütlich mit einem spannenden Krimi ein? "Später Frost" heißt der erste mitreißende Fall der beiden Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss vom Autorenduo Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson und dürfte die perfekte Lektüre für alle Fans nordischer Krimis sein. Zusammen mit dem KiWi Velag suchen wir 25 Testleser für diesen fesselnden Kriminalroman. Außerdem werden beide Autoren diese Leserunde begleiten und beantworten gern eure Fragen.

Mehr zum Inhalt:
Die junge Deutsch-Schwedin Stina Forss verlässt Freund und Berlin und tritt eine Stelle in Växjö an, im schwedischen Småland. Kaum hat sie ihre neue Chefin, die gerade frisch beförderte Ingrid Nyström, kennengelernt, wird der greise Engländer Balthasar Frost grausam verätzt und verstümmelt in seinem Gewächshaus aufgefunden. Wer tötet einen hochbetagten Insektenforscher? Und warum? Als die besonnene und erfahrene Nyström und ihre impulsive junge Kollegin die Ermittlungen aufnehmen, ahnen sie nicht, wie weit diese sie führen werden: tief hinein in die bewegte schwedische Geschichte, in die höchsten Stockholmer Kreise und Forss sogar bis nach Jerusalem. Die beiden Frauen erkennen, dass in ihrer Heimat nichts so ist, wie es scheint – und dass der Fall mehr mit ihnen zu tun hat, als ihnen lieb ist.

--> Leseprobe zum Buch

Bewerbung als Testleser:
Möchtet ihr schon bald zusammen mit Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln und den Fall lösen? Dann bewerbt euch jetzt als Testleser für "Später Frost" und gewinnt eins von 25 Testleseexemplaren. Im Gewinnfall sind eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension natürlich selbstverständlich.

Im Buch werden wir alle ja gern mal selbst zu Ermittlern und lösen gemeinsam mit den Figuren die kompliziertesten Fälle. Doch könntet ihr euch auch im echten Leben vorstellen, selbst in so einem Fall zu ermitteln? (Entsprechende Ausbildung natürlich vorausgesetzt!) Macht euch dazu bis einschließlich 16. September 2012 Gedanken und lasst uns daran teilhaben. Dann habt ihr die Chance zu den 25 Testlesern zu gehören.

Autor: Roman Voosen
Buch: Später Frost

InaVainohullu

vor 5 Jahren

Also nein, ich möchte mich zwar sehr gerne für das Buch bewerben, aber selbst als Ermittler arbeiten möchte ich nicht wirklich. Ich glaube so ein Ermittler muss schon einiges wegstecken können. Was mich jedoch sehr fasziniert ist die ganze Fitzelarbeit in den Laboren oder auch in den Büros, sowas könnte ich mir vorstellen, das ist bestimmt hochinteressant. Aber zu einem Tatort möchte ich nicht fahren müssen :(

Das Buch klingt echt spannend und ich hab noch nie einen Krimi gelesen in dem zwei Frauen ermitteln, bisher warens immer Komissare, das würd ich gerne ändern :)

sofie

Bewerbung als Testleser

Also bestimmte Aspekte der Ermittlertätigkeit fände ich schon interessant, vor allem das Finden von Zusammenhängen oder von Mustern oder ähnlichem. Zeugenbefragungen stelle ich mir auch noch ganz interessant vor. Aber andere Sachen sind natürlich nicht so schön. Einen Tatort möchte ich auch nicht gerade untersuchen und Angehörigen von Opfern die schlimme Nachricht zu überbringen gehört auch nicht zu den schönen Seiten des Berufs. Und gefährlich ist es natürlich auch noch.
Gott sei Dank ist Bücher lesen ungefährlich ;-) Ich würde mich über ein Exemplar freuen!

MiriO

Eure Rezensionen zum Buch

und bei Thalia unter der Überschrift "Das Krimidebüt in diesem Herbst": http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/spaeter_frost/kerstin_signe_daniel/ISBN3-462-04449-4/ID32152355.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A1&jumpId=16687914#reviewsByCustomers

Shunya

Hier ist meine Rezension und bei Amazon habe ich sie auch eingefügt. :D

Danke noch mal, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.^^

allegra

Eure Rezensionen zum Buch

Endlich habe ich meine Rezension auch verfasst. Sie ist hier zu finden:

Ganz lieben Dank für das Buch und die Leserunde. Ich bin sehr gerne in die schwedische Welt eingetaucht.
Ich werde meine Rezi später noch auf anderen Plattformen posten.

Eulenmail

Eure Rezensionen zum Buch

Ich habe den Roman auch gelesen, hier meine Rezension: http://eulenmail.blogspot.de/2012/09/gelesen-spater-frost.html

SmilingKatinka

vor 5 Jahren

Ihr lieben, ich hab ein Problem. Wir sind umgezogen und Internet gibt es erst ab Mitte November. Erst dann kann ich die Rezi schreiben. Irgendwie läuft gerade alles schief. Tut mir leid. Aber rezi vom Handy aus ist zu mühsam

Imoagnet

Eure Rezensionen zum Buch

Hier nun endlich meine Rezension. ;-)

SmilingKatinka