Kerstin Sjöberg Besessen: Ein Finnland-Kurzkrimi

Inhaltsangabe zu „Besessen: Ein Finnland-Kurzkrimi“ von Kerstin Sjöberg

Kriminalkommissar Veikko Lindström wird bei einem Besuch im Krankenhaus von einer besorgten Schwester um Hilfe gebeten. Ihre Tochter ist spurlos verschwunden und sie vermutet, dass eine religiöse Sekte dahinter steckt. Wenig später wird das Mädchen gefunden - tot. Das Team der Mordkommission begibt sich auf die Suche nach dem Mörder, wobei Veikko mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. "Besessen" ist der zweite Fall für die Mordkommission Helsinki. Über die Reihe: In der Kurzgeschichten-Reihe hat der Leser die Möglichkeit, das Team der Mordkommission Helsinki näher kennenzulernen. In den drei Kurzkrimis wird abwechselnd jeweils eine der Figuren in den Mittelpunkt gestellt. Die Kurzkrimis sind ein kleiner Vorgeschmack auf das 2017 erscheinende Krimi-Debüt der Autorin Kerstin Sjöberg. Weitere Bücher dieser Reihe: - Kooma - Die Todeskarte (erscheint im März 2017)

Nette Unterhaltung für den Urlaub

— Synapse11

Ganz okay, jedoch wusste man sehr schnell, wer der mörder war

— STERNENFUNKELN

Der Schreibstil ist angenehm, doch die Charaktere sind flach und de Handlung bestenfalls okay. Spannung war nicht vorhanden.

— Jewego

Wie bereits der Vorgänger "Kooma" ist auch dieser Krimi ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

— rakraliest

Spannender als der Vorgänger "Kooma"

— fredhel
  • Nette Aufmachung, aber leider nichts dahinter

Besessen: Ein Finnland-Kurzkrimi

Jewego

02. May 2017 um 18:54

Ich fand, trotz der Tatsache, dass es sich hier um einen Kurzkrimi handelt und man daher die Charaktere nicht besser kennenlernen kann, diese sehr flach. Das Verhalten der Eltern von ... ich habe ihren Namen schon wieder vergessen, so unbedeutend war sie ... haben einfach null richtige Emotion gezeigt und meist sehr merkwürdig reagiert - beide Elternteile. Die Handlung enthielt keine Spannung. Man wartet immer darauf, dass jetzt noch was kommt, doch dann soll es das schon gewesen sein. Der Schreibstil lässt vermuten, dass hier noch mehr Potential versteckt liegt, als bisher ausgeschöpft wurde. Es ließ sich insgesamt sehr flüssig lesen. Auch von der Überarbeitung her - wunderbar. Das haut hier die Sterne noch mal richtig raus. Vor kurzem hatte ich noch ein Buch in der Hand, bei dem auf so gut wie jeder Seite ein Fehler war. Hier habe ich keine gefunden und das trotz der Tatsache, dass es sich um eine Selfpublisherin handelt. Cover und Titel gefallen mir dafür sehr gut, lassen aber mehr hoffen, als einen wirklich erwartet. Bisschen wie die Fotos von den Burgern bei McDonalds. Schade.Insgesamt nicht empfehlenswert.

• Sekte

Besessen: Ein Finnland-Kurzkrimi

fredhel

05. March 2017 um 11:30

"Besessen" ist mein zweiter Krimi aus der Feder von Kerstin Sjöberg. Es ist wieder ein Kurzkrimi mit Schauplatz Finnland. Diesmal kann man als Leser durch die vielen Hinweise und Zeugenbefragungen besser mitraten. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam, und ich hoffe sehr, dass die Autorin mal ein Buch in normaler Länge verfasst.